3 or 4 TAGE

GOANNA DREAMING RED CENTRE 4WD TOUR

Unsere originale Uluru Tour bietet dir ein authentisches Outback-Abenteuer. Reise mit einer kleinen Gruppe in einem speziell angefertigten Allradfahrzeug und erlebe die Wunder des Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (The Olgas) und Watarrka (Kings Canyon). Wir ermöglichen dir ein echtes Wüstenerlebnis – wir fahren auf unbefestigten Straßen, vermeiden Menschenmassen und übernachten in abgelegenen, privaten Bush-Camps.

 

Nimm teil an dem kulturellen Austausch mit den Einheimischen am Uluru, inklusive einer geführten Aborigines-Wanderung. Lass dir das über offenem Feuer zubereitete Abendessen schmecken und schlaf unter dem klarsten südlichen Sternenhimmel, den du dir vorstellen kannst, in einem traditionellen Swag oder einem komfortablen Bett mit Kopfkissen und Bettwäsche in einem festen Zelt. Dies wird mit Sicherheit eine unvergessliche Reise ins Herzen des Red Centre.

 

Diese Tour startet am frühen Morgen in Alice Springs oder nach dem Mittagessen am Uluru, mit der Option am späten Nachmittag des dritten Tags in Alice Springs zu enden oder wir bringen diejenigen, die direkt vom Uluru abreisen, am vierten Tag rechtzeitig zum Abflug zurück zum Flughafen, wobei eine weitere Übernachtung in Alice Springs enthalten ist.

 




3 or 4 TAGE

Goanna Dreaming Red Centre 4WD Tour

Tour-Code

3 or 4 TAGE

Goanna Dreaming Red Centre 4WD Tour

$860 AUD

Alice Springs or Ayers Rock

  • Tourstart

    Alice Springs or Ayers Rock, Alice Springs - 6:00 Uhr, Outback Pioneer Hotel - 13:00 Uhr, Ayers Rock Airport - Flüge mit Ankunft vor 14:00 Uhr

  • Tourende

    Alice Springs, Tag 3, 17:30 Uhr ODER Ayers Rock, Tag 4, 11:15 Uhr

  • Tourstil

    Tourstil

    Classic 4WD - Maximal 21 Reisende

  • Transportart

    Transportart

    Klimatisierter 4WD-Truck

  • Tourart

    Tourart

    Tourart

  • Unterkunftsart

    Unterkunftsart

    Festes Zelt mit Bett & Matratze oder Swag unter den Sternen

  • Mahlzeiten enthalten

    2 x Frühstück - *3 x Mittagessen - 2 x Abendessen

  • Tourumfang

    Professioneller Tourguide und Ansprechpartner am Campingplatz, Reise im klimatisierten 4WD-Fahrzeug, Aboriginal-geführte Wanderung am Uluru, alle Mahlzeiten (wie im Ablaufplan angegeben), Camping-Ausrüstung, einschließlich festes Zelt mit Betten und Matratze oder optional Swag. Alle Bettwäsche, inklusive Kopfkissen und Kissenbezug, Spannbetttuch, Schlafsack-Verleih, Handtuch und Trinkwasser (bitte eigene Flasche mitbringen)

WARUM WIR DIESE TOUR LIEBEN


  • Besuche die Wahrzeichen vom Uluru, Kata Tjuta und Kings Canyon

  • Nimm an einer von Einheimischen geführten Wanderung am Uluru teil
  • Erlebe den Sonnenuntergang und Sonnenaufgang am Uluru

  • Reise mit einer kleinen Gruppe von 21 Personen in einem Allradfahrzeug

  • Schlafe unter dem Sternenhimmel in einem traditionellen Swag oder unseren komfortablen Safari-Zelten mit Betten auf unseren abgelegenen Campingplätzen

  • Optionales Erlebnis des Field of Light am Uluru

PREISE & ABFAHRTEN


Wochentage Tarifklasse Preise

1 April 2018 - 31 March 2019

Daily

3 Tage | Ende in Alice Springs

Erwachsener/Kind - Zweibettzimmer AUD $835 + $25 Parkgebühr
Einzelbett AUD $1,035 + $25 Parkgebühr

4 Tage | Ende am Ayers Rock Airport

Erwachsener Camping/Hostel-Mehrbettzimmer AUD $935 + $25 Parkgebühr
Erwachsener/Kind Camping/Hostel-Zweibettzimmer AUD $970 + $25 Parkgebühr
Erwachsener Camping/Hostel-Einzelzimmer AUD $1055 + $25 Parkgebühr
Erwachsener Einzelzimmer Camping/Hostel-Einzelzimmer AUD $1255 + $25 Parkgebühr

1 April 2019 - 31 March 2020

Daily

3 Jours | Terminer à Alice Springs

Adulte / Enfant - Hébergement double (twin) AUD $865
Adult / Single Upgrade AUD $1,065
Child (5-15 years) AUD $852.50

4 Jour | Terminer à l'aéroport d'Ayers Rock

Camping Adulte /Dortoir hostel AUD $965
Camping Adulte/Enfant / Hébergement Hôtel double (twin) AUD $1,005
Child Camping/Twin Share Hotel AUD $992.50
Camping Adulte / Hébergement Hôtel simple AUD $1,090
Camping simple Adulte / Hébergement Hôtel simple AUD $1,290
Tourverlauf
DAY
1
2
3
4
DAILY HIGHLIGHTS
  • Camel Farm   
  • Ebenezer Roadhouse   
  • View Mt. Connor (Atila)   
  • Aboriginal guide Cultural walk Uluru
  • Sunset at Uluru (Ayers Rock)
  • Endless Star dining experience
  • Field of Light (optional extra)
  • Uluru and Kata Tjuta Sunrise
  • Kata Tjuta
  • Kings Creek Station
  • Outback permanent Bush Camp
  • Watarrka (Kings Canyon) National Park     
  • Outback Dirt Roads     
  • Finke River     
  • Jims Place
  • Journey to Alice Springs
Tag 1 - Alice Springs nach Ayers Rock

(Mittagessen/Abendessen) Nachdem wir dich von deiner Unterkunft in Alice Springs abgeholt haben, geht es frisch und munter auf das Abenteuer deines Lebens. (Diejenigen, die am Uluru starten, holen wir vom Outback Pioneer Hotel ab oder treffen dich bei Ankunft deines Flugs am Flughafen).

Unsere Reise startet mit einer Fahrt in Richtung Süden durch das Waterhouse und die James Ranges bis nach Erldunda. Wir halten für eine Erfrischung an einer Kamelfarm und wenn du möchtest kannst du sogar einen Kamelritt wagen (auf eigene Kosten). Anschließend stoppen wir am Mount Ebenezer Roadhouse und du kannst Kunstwerke der Aboriginies bewundern oder kaufen. Auf dem Weg zum Uluru machen wir einen weiteren Halt, um Atila (Mount Connor) zu sehen, eine Hochebene und die erste beeindruckende Felsformation auf unserer Reise.

Nach einer Mittagspause und der Ankunft am Uluru-Kata Tjuta Nationalpark geht es zum Fuß des Uluru, wo uns unser Guide auf eine geführte Wanderung mitnimmt und wir mehr über die Gesetze und Religion (Tjukurpa) der Ureinwohner erfahren. Anschließend treffen wir unseren einheimischen Guide, der uns ein einmaliges, authentisches Ureinwohner-Erlebnis ermöglicht. Er wird Geschichten und traditionelle Methoden des Kunsthandwerks, das eine wichtige Rolle in der Nachhaltigkeit der Aborigines-Kultur spielt, mit uns teilen. Wir machen uns auf den Weg zu den Höhlenmalereien in der Nähe des Mutitjulu-Wasserlochs am Fuße des Uluru, während wir dabei von den Anangu-Geschichten zu dieser einzigartigen Landschaft begleitet werden und mehr über die Verbindung zwischen Kunst, Kultur und Landschaft erfahren. Wir schließen die Wanderung im Kulturzentrum ab, wo du in Ausstellungen noch mehr über Flora und Fauna dieser beeindruckenden Region erfahren kannst.

Erlebe die berühmten Farbspiele des Uluru beim Sonnenuntergang und runde dieses Ereignis mit Sekt und Knabbereien ab. Dies ist der perfekte Moment, um den Tag entspannt in der Weite der Wüste abzuschließen. Danach richtest du dich in deinem abgelegenen, privaten Camp ein und lässt während einem Abendessen den endlosen Sternenhimmel auf dich wirken, bevor du dich dann in deinen Swag unter diesem unglaublichen Nachthimmel kuschelst oder es dir in einem der Betten im komfortablen Safari-Zelt gemütlich machst.

An diesem Abend möchtest du vielleicht nach dem Abendessen die Kunstinstallation des Field of Light ansehen (optional und zusätzliche Kosten).

Nachdem du in der Nähe deines Campingplatzes abgeholt wurdest, geht es zum Field of Light. Genieße einen Spaziergang durch dieses unglaubliche Lichterspiel, ganz in deinem eigenen Tempo, bevor es dann wieder zurück zum Campingplatz geht. Die Ausstellung, die in der einheimischen Sprache Pitjantjatjara treffend als Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku oder „Sieh die vielen schönen Lichter" bezeichnet wird, ist bisher das größte Werk von Bruce Munro. Mit einer beeindruckenden Größe, größer als sieben Fußballfelder, lädt sie dazu ein in den Fantasiegarten von 50.000 Lichtspindeln einzutauchen, deren Stiele durch ein sympathisches Wüstenfarbspektrum von Ockergelb, tiefem Violett, Blau und sanftem Weiß wiegen.

Wir empfehlen dir dein Field of Light-Erlebnis im Voraus zu buchen, da dies schnell ausgebucht ist. Du kannst dies direkt buchen, sobald du deine Reservierung bei uns platzierst. Wenn du online buchst und auf unserer Webseite auf „Jetzt buchen" gehst, dann wähle das Datum der Reise und die Anzahl der Teilnehmer aus, um unter „Optionale Extras" die Field of Light-Option zu erhalten. Alle Field of Light-Buchungen werden angefragt und innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung der Bestellung bestätigt. Unser Reservierungs-Team wird dich kontaktieren, wenn eine Buchung an deinem Reisetag nicht verfügbar ist. Ansonsten steht diesem magischen und einmaligen Erlebnis nichts im Wege.

 


MEALS INCLUDED - DAY ONELunch - Dinner

Tag 2 - Ayers Rock zur Kings Creek Station

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Steh früh auf und nehme den kurzen Weg zum nahe gelegenen Aussichtspunkt, um den Sonnenaufgang über dem Uluru und Kata Tjuta zu sehen, ohne das geschäftige Treiben der öffentlichen Aussichtsbereiche. Danach geht es zu Kata Tjuta und auf eine Wanderung durch das Valley of the Winds. Anschließend machen wir uns auf den Weg zur Kings Creek Cattle Station, um dort unser zweites Nachtlager aufzuschlagen. Dieses Camp liegt meilenweit von allem anderen entfernt und bietet umwerfende Ausblicke über die George Gill Ranges, sodass du das echte Outback-Gefühl erlebst. Tausche dich beim Abendessen am Lagerfeuer mit deinen Mitreisenden aus und genieße eine weitere Nacht unter den Sternen. Heute Nacht kannst du die Dingos in der Ferne heulen hören, während du den hellen Sternenhimmel über dir betrachtest.


MEALS INCLUDED - DAY TWOBreakfast - Lunch - Dinner

Tag 3 - Kings Creek Station nach Alice Springs

(Frühstück/Mittagessen) Heute geht es für eine atemberaubende 6 km Wanderung durch emporragende Wände, Felsspalten und Plateaus in den Watarrka (Kings Canyon) Nationalpark. Hier werden wir das Amphitheater, die „Lost City" und den idyllischen „Garden of Eden" besuchen. Danach treten wir den Rückweg auf einer typischen unbefestigten Outback-Straße nach Alice Springs an. Am frühen Abend bringen wir dich zu deiner Unterkunft und treffen uns gewöhnlich etwas später noch einmal in der Stadt (Alice wird sich nach 3 Tagen im Bush wie eine riesige Dunstglocke anfühlen).

Für diejenigen, die ihre Tour morgen am Uluru beenden, ist für die heutige Nacht eine Unterkunft in Alice Springs enthalten. (Für diejenigen, die ihre Tour in Alice Springs beenden, ist für die heutige Nacht keine Unterkunft enthalten).


MEALS INCLUDED - DAY THREEBreakfast - Lunch

Tag 4 (Optional) - Alice Springs zum Ayers Rock

(Keine Mahlzeiten) Wir fahren früh morgens von deiner Unterkunft in Alice Springs los und machen uns auf den Rückweg zum Ayers Rock. Während der Fahrt machen wir einen Stopp und bringen dich und dein Gepäck dann zum Ayers Rock Airport oder zum Resort, wo du dich von dieser magischen Umgebung verabschieden kannst.


WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST


Taschenlampe, Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (1,5 Liter), Wanderschuhe/-stiefel, Schlafsack (wenn du deinen eigenen bevorzugst), Toilettenartikel, Badebekleidung, Handtuch, Kamera, bequeme und legere Kleidung für 3 Tage.

WICHTIGE HINWEISE

  • Nationalparkgebühren sind nicht im Reisepreis enthalten und müssen direkt an Wayoutback bezahlt werden. Bei der Buchung der Tour über eine Agentur, muss dies bereits vor Antritt der Reise erfolgen. Bei einer Buchung direkt über unsere Website, werden die Gebühren zum Zeitpunkt der Buchung beglichen.
  • Der Ablaufplan kann sich aufgrund kultureller Gründe, saisonaler Veränderungen, operativer Logistik und Zugänglichkeit verändern.
  • Die Tour ist nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet.
  • Wir empfehlen Teilnehmern mit Jetstar oder Virgin Australia zum Ayers Rock Airport zu fliegen.
  • *Teilnehmer, die am Ayers Rock Airport oder Resort starten, stoßen nach dem Mittagessen hinzu, weshalb dieses nicht enthalten ist. Bitte sorge dafür, dass du vor der Abholung zu Mittag gegessen hast, da wir dann direkt zum Uluru-Kata Tjuta Nationalpark fahren, um das Nachmittagsprogramm zu starten.
  • Bitte rufe unser Reservierungs-Team (1300 551 510) während den Öffnungszeiten und mindestens 48 Stunden vor Abfahrt an, um Abholort und -zeit zu bestätigen.
  • Aufgrund des begrenzten Platzes im Fahrzeug, beschränke dein Gepäck bitte auf einen Tagesrucksack und eine weiche Reisetasche/Rucksack. Überschüssiges Gepäck sollte in deiner Unterkunft in Alice Springs aufbewahrt werden. Wenn du am Ayers Rock startest, stelle bitte sicher, dass du einen Tagesrucksack und eine Reisetasche/Rucksack, mit allem was du für die 3 Tage brauchst, hast, da dein großes Gepäck im Fahrzeug/Anhänger verstaut wird und während der Tour nicht zugänglich ist.
  • Die Einzelzimmer-Preisoption ermöglicht dem Teilnehmern ein garantiertes Einzelzelt während der Safari. Da wir nicht immer voll ausgebucht reisen, können Teilnehmer gelegentlich an bestimmten Standorten ein Einzelzelt ohne Aufpreis erhalten. Für diejenigen, die den Aufpreis für die Einzelzimmeroption bereits gezahlt haben, ist in einem solchen Fall keine Rückerstattung möglich. Zusätzlich ist eine Rückerstattung nicht möglich, wenn du im Vorfeld die Einzelzimmeroption gewählt hast, dann jedoch entscheidest in einem Swag zu übernachten.
  • Multi-Tour-Rabatt oder Rabatte für Familien und Freunde mit mehr als vier Teilnehmern sind in Kombination miteinander nicht verfügbar.
  • Eine Reiseversicherung wird dringend empfohlen.
  • Bitte beachten, dass deine Abholzeit bis zu 15 Minuten vor oder nach unserer angekündigten Zeit erfolgen kann. Für diejenigen, die vom Ayers Rock Resort abfahren, du kannst dir sicher sein, dass wir dich direkt nach unserem Halt am Ayers Rock Airport abholen. Dies kann sich an manchen Tagen aufgrund von Flugverspätungen etwas verzögern. Es ist wichtig, dass du deine Abholdetails bis spätestens 48 Stunden vor Abfahrt bei uns bestätigst.

3 or 4 DAY

GOANNA DREAMING RED CENTRE 4WD TOUR

Our original Uluru tour, offering an authentic outback adventure. Travel with a small group in a purpose built four-wheel drive vehicle. As well as experiencing the wonders of Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta (The Olgas) and Watarrka (Kings Canyon), we'll give you the opportunity to really experience the desert - driving on dirt roads, avoiding the crowds and sleeping at our remote private bush camps.

 

Participate in an indigenous cultural exchange at Uluru including an Aboriginal Guided walk. Choose to sleep under the clearest southern stars you can imagine with your choice of a traditional swag or comfortable permanent safari tent complete with beds, pillows and all linen. Enjoy our Endless star dining at Uluru, with quality food cooked over the campfire. This is an emotive journey into the heart of the Red Centre.

 

This tour commences in Alice Springs early morning or Uluru after lunch with the option to finish in Alice Springs late afternoon on day 3 or for those departing directly from Uluru, we will transfer you back to the airport on day 4 in time for your departure with a nights accommodation included in Alice Springs the night before.

3 or 4 DAY

Goanna Dreaming Red Centre 4WD Tour

TOUR CODE

3 or 4 DAY

Goanna Dreaming Red Centre 4WD Tour

$860 AUD

Alice Springs or Ayers Rock

  • Tour Departs

    Alice Springs or Ayers Rock, Alice Springs - 6am, Outback Pioneer Hotel - 1pm, Ayers Rock Airport - flights arriving prior to 2pm.

  • Tour Finishes

    Alice Springs, Day 3, 5:30pm OR Ayers Rock, Day 4, 11.15am

  • Tour Style

    Tour Style

    Classic 4WD - Maximum 21 Travellers

  • Transportation Style

    Transportation Style

    Air Conditioned 4WD Truck

  • Tour Type

    Tour Type

    Open Age

  • Accommodation Style

    Accommodation Style

    Permanent Tent with Bed & Mattress or swag under the Stars

  • Meals Included

    2 Breakfast - *3 Lunch - 2 Dinner

  • Tour Inclusions

    Professional guide and campsite host, travel in an air-conditioned 4WD vehicle, Aboriginal Guided walk at Uluru, all meals (as listed on itineraries), camping equipment including permanent tent with beds and mattress or optional swag. All linen including pillow and pillowcase, fitted sheet, sleeping bag hire and towel. Drinking water (please provide your own bottle).

WHY WE LOVE THIS TOUR


  • Visit the icons of Uluru, Kata Tjuta and Kings Canyon
  • Participate in an Indigenous Guided walk at Uluru 
  • Witness Sunset and Sunrise at Uluru 
  • Travel with a small group of 21 in a 4 Wheel Drive vehicle
  • Sleep under the stars in a traditional swag or our Comfortable Safari tents complete with beds in our remote private campsites
  • Optional Field of Light experience at UIuru

PRICING & DEPARTURES


Days of Week Fare Type Price

1 April 2018 - 31 March 2019

Daily

3 Day | Finish Alice Springs

Adult / Child - Twin Share AUD $835 + $25 park fee
Single AUD $1,035 + $25 park fee

4 Day | Finish Ayers Rock Airport

Adult Camping/Multi Share Hostel AUD $935 + $25 park fee
Adult/Child Camping/Twin Share Hotel AUD $970 + $25 park fee
Adult Camping/Single Hotel AUD $1055 + $25 park fee
Adult Single Camping/Single Hotel AUD $1255 + $25 park fee

Tour Itinerary


(Lunch / Dinner) After picking you up from your accommodation in Alice Springs bright and early, we hit the road on our adventure of a lifetime. (For those commencing the tour at Uluru we will collect you from the Outback Pioneer Hotel or meet you from your flight at the airport).

Our journey begins heading south to Erldunda travelling through the Waterhouse and James Ranges with a stop at the Camel Farm for refreshments and a Camel ride if you're keen (own expense). We stop at Mount Ebenezer Roadhouse where you can view or purchase Aboriginal artifacts. On the way to Uluru we stop to view Atila (Mount Connor), a mesa tableland and the first significant rock formation of our trip.

After a stop for lunch and our arrival at the Uluru-Kata Tjuta National Park, we travel to the base of Uluru where your guide will lead you on an interpretive walk, hearing of the Aboriginal law and religion (Tjukurpa). Continuing on, we meet our local Aboriginal Guide who will provide a once in a lifetime authentic Indigenous cultural experience sharing stories and passing on traditional methods of painting that plays an important part in the sustainability of Aboriginal Culture. Starting with a walk to the cave paintings near Mutitjulu Waterhole, at the base of Uluru, be guided by the Anangu hearing stories of this unique landscape and the connection between the art, culture and connection to the land. We conclude at the Cultural Centre, where you may explore the displays and learn of the flora and fauna of this unique area.

Experience the famous changing colours of Uluru at sunset, complete with sparkling wine and nibbles. It's a great time to kick back and contemplate the day and the vastness of the desert. Afterwards settle in at our remote private camp, complete with our Endless Star dining experience before retiring to your swag under the amazing night sky or your comfortable safari tent complete with beds.

After dinner this evening, you may choose to view the Field of Light art installation (optional and additional expense).

After being collected from a location close to your campsite you will be transferred to the Field of Light. Enjoy a walk through this incredible light display at your own pace before being transferred back to our campsite. The exhibition, aptly named Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku or ‘looking at lots of beautiful lights’ in local Pitjantjatjara is Bruce Munro’s largest work to date. Overwhelming in size, covering more than seven football fields, it invites immersion in its fantasy garden of 50,000 spindles of light, the stems breathing and swaying through a sympathetic desert spectrum of ochre, deep violet, blue and gentle white.

We highly recommend booking your Field of Light experience in advance as this does book out in advance. This can be done at the same time as placing your reservation with us. If booking on-line choose the ‘Book now’ button on this page, select your date of travel and number of passengers to display the Field of Light option under ‘OPTIONAL EXTRAS’. All Field of Light bookings are on request and will be confirmed within 24 hours of placing booking. Our reservations team will be in touch if there is no availability on your departure date, otherwise you are ready to experience this magical once in a lifetime experience.

(Breakfast / Lunch / Dinner) Rising early, take a short walk to a lookout close to our campsite to view sunrise over Uluru and Kata Tjuta without the hustle and bustle of the public viewing areas before heading off to Kata Tjuta for a walk through the "Valley of the Winds". Afterwards, we're off to Kings Creek Cattle Station for our second nights' private bush camp, complete with bush toilet and shower. With nobody else for miles, this camp has stunning views out over the George Gill Ranges and gives you a real feel for the outback. Dinner around the campfire makes for a very social time with another night out under the stars. Tonight, listen for the sound of dingoes howling in the distance while watching the desert sky light up above you.

(Breakfast / Lunch) Today we head off to Watarrka (Kings Canyon) for a mind blowing 6km walk through the towering walls, crevices and plateaus of Watarrka. We'll visit the Amphitheatre, Lost City and the tranquil ‘Garden of Eden’. Later we start making our way back to Alice Springs travelling on a typical outback dirt road. We'll drop you back at your accommodation early evening and usually all meet later for a bit of a night on the town (Alice seems like the big smoke after 3 days in the bush).

For those finishing at Uluru tomorrow, a nights accommodation in Alice Springs is included tonight. (For those finishing in Alice Springs, accommodation is not included tonight).

(No meals). Departing early from your Alice Springs accommodation we make the return journey to Ayers Rock. With a short stop along the way we will get you and your baggage to Ayers Rock Airport or Resort before saying farewell to this magical destination.

WHAT TO BRING


Torch, wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, sleeping bag (if you prefer to use your own), toiletries, swim wear, towel, camera, comfortable and casual clothing for 3 days. 

IMPORTANT NOTES

  • Our safaris are active participation based tours. We rely on the good will of all passengers to make them a success. This includes your assistance in the preparation of meals, washing up, gathering firewood and loading/unloading vehicles.
  • National Park Fees are not included in the tour price and must be paid direct to Wayoutback in advance of travel when booking your tour through an agency. When booking direct on our website, fees are paid at the time of booking.
  • Itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility.
  • Tour is not suitable for children under 5 years of age.
  • We recommend guests arrive on the Jetstar or Virgin Australia flights into Ayers Rock.
  • *Clients joining at Ayers Rock airport or resort will do so after lunch and therefore is not included. Please ensure you have had lunch prior to your collection as we will be travelling straight to Uluru-Kata Tjuta National Park to start the afternoon’s sightseeing.
  • Please call our Reservations Team (1300 551 510) during business hours at least 48 hours prior to departure to confirm pick-up location and time.
  • Due to limited space on the vehicle please restrict luggage to one day pack and one soft overnight bag/backpack. Excess luggage should be stored at your Alice Springs accommodation. If commencing at Ayers Rock please ensure you have one day pack and a soft overnight bag/backpack with the items you require for the 3 days packed inside as your large luggage will be stored in the vehicle/trailer and will not be accessible during this time.
  • Single pricing option offers guest a guaranteed single permanent tent during the Safari. As we do not always travel at capacity, some guests may be given a single tent without supplement on location. No refund is given for those that have paid the single option in these circumstances. Additionally for those that have chosen single pricing and choose to sleep in a swag, no refund is offered for the single pricing paid.
  • *Multi Tour discount or Family and Friends Four or more discounts not available in conjunction with each other.
  • Travel Insurance is highly recommended.
  • Please be advised that your pick up time can be up to 15 minutes before or after our advertised time. For those commencing from Ayers Rock Resort please be assured that we will be along to pick you up directly after our Ayers Rock Airport collections which some days can be affected due aircraft arrival/departure delays. It is important that you confirm your collection details with us no later than 48 hours prior to departure.