3 TAGE

DARWIN NACH ALICE SPRINGS TOUR (CICADA DREAMING)

Diese 3-tägige Abenteuer-Tour von Darwin nach Alice Springs bringt dich von Australiens Top End zum Red Centre. Du wirst die Möglichkeit haben auf den ruhigen Gewässern der Katherine Gorge zu paddeln, in die Mataranka Thermalpools einzutauchen, am historischen Daly Waters Pub (Australiens erster internationaler Flughafen!) auf ein kühles Bier zu halten und die heikel balancierten Devils Marbles zu erkunden.

Diese Tour verläuft auch in die entgegengesetzte Richtung - sieh dir unsere Alice Springs nach Darwin Dreaming Tour an. Diese Tour ist Teil unseres Paketes, das von Darwin nach Alice Springs geht.

3 TAGE

Darwin Nach Alice Springs Tour (Cicada Dreaming)

Tour-Code

3 TAGE

Darwin Nach Alice Springs Tour (Cicada Dreaming)

$490 AUD

Darwin

  • Tourstart

    Darwin, ab 6.00 Uhr

  • Tourende

    Alice Springs, Tag 3, 17:30 Uhr

  • Tourstil

    Tourstil

    Budget-Abenteuer - Maximal 24 Reisende

  • Transportart

    Transportart

    Klimatisierter Minibus

  • Tourart

    Tourart

    18 - 40 empfohlen

  • Unterkunftsart

    Unterkunftsart

    Swags

  • Mahlzeiten enthalten

    2 x Frühstück - 3 x Mittagessen - 2 x Abendessen

  • Tourumfang

    Professioneller Tourguide, Reise im klimatisierten Minibus, alle Mahlzeiten (wie im Ablaufplan angegeben), Camping-Ausrüstung, einschließlich Swag, und Trinkwasser (bitte eigene Flasche mitbringen)

PREISE & ABFAHRTEN


Wochentage Tarifklasse Preise

1 November 2019 - 31 March 2020

Saturday Adult / Child (5 - 15 years) AUD $490

1 April 2020 - 30 April 2020

Saturday Adult / Child (5 - 15 yrs) AUD $530

1 May 2020 - 31 October 2020

Tuesday, Saturday Adult / Child (5 - 15 yrs) AUD $530

1 November 2020 - 31 March 2021

Saturday Adult / Child (5 - 15 yrs) AUD $530
Tour Itinerary
DAY
1
2
3
DAILY HIGHLIGHTS
  • Nitmiluk (Katherine Gorge) National Park
  • Mataranka Thermal Pools
  • Daly Waters Pub
  • Banka Banka CattleStation
  • Devils Marbles (Karlu Karlu)
  • Tropic of Capricorn
Tag 1 - Darwin zum Nitmiluk Nationalpark

(Mittagessen/Abendessen) Du wirst um ca. 6:00 Uhr an deiner Unterkunft in Darwin abgeholt und dann beginnt dein Abenteuer durch das „Territory" nach Alice Springs. Den Nachmittag verbringst du im Nitmiluk (Katherine Gorge) Nationalpark, der den Jawoyn-Aborigines gehört. Antike Sandsteine wurden hier vom Katherine River ausgewaschen, wodurch eine tiefe und malerische Schlucht entstand. Wenn du möchtest kannst du eine Bootstour unternehmen oder in einem Kanu (saisonal) über den ruhigen Fluss paddeln (beides optional und auf eigenen Kosten). Nur etwas weiter, in der Nähe von Mataranka und Katherine, liegt unser Übernachtungscamp.


MEALS INCLUDED - DAY ONE Lunch - Dinner

Tag 2 - Nitmiluk Nationalpark zur Banka Banka Cattle Station

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Den Tag mit einem Bad in den Mataranka Thermalpools, eine üppige Oase umgeben von Paperbark-Bäumen, zu starten ist unschlagbar. Du musst wissen, dass kein Trip zum „Territory" vollständig ist, ohne einen Besuch des Daly Waters Pubs. Ein wichtiges Wasserloch für Forschungsreisende und Viehtreiber vergangener Tage und nun ein toller Ort für ein kühles Bier, etwas Geschichte und eine echte „fair dinkum Outback" Erfahrung! Unser Tag neigt sich langsam dem Ende, während wir an der historischen Banka Banka Cattle Station ankommen, wo wir unser Camp für die Nacht aufschlagen.


MEALS INCLUDED - DAY TWO Breakfast - Lunch - Dinner

Tag 3 - Banka Banka Cattle Station nach Alice Springs

(Frühstück/Mittagessen) Wir fahren durch Tennant Creek und dann weiter entlang des Weges sehen wir die Devils Marbels (Karlu Karlu), eine Ansammlung von gigantischen Granitfelsen, die wie von Geisterhand aufeinander gestapelt sind. Später am Tag überqueren wir das Tropic of Capricorn – der Wendekreis des Steinbocks (nur 20 % des Northern Territory liegt südlich von diesem Punkt) – und eine kurze Zeit später erreichen wir Alice Springs.


MEALS INCLUDED - DAY THREE Breakfast - Lunch

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST


Taschenlampe, Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (1,5 Liter), Wanderschuhe/-stiefel, Schlafsack (kann auch für $30 ausgeliehen werden), Toilettenartikel, Badebekleidung, Handtuch, Kamera, bequeme und legere Kleidung für 3 Tage.

WICHTIGE HINWEISE

  • Unsere Safaris sind Touren, die auf deiner aktiven Beteiligung basieren. Wir verlassen uns auf die guten Vorsätze der Teilnehmer, dass jede Tour unvergesslich wird. Dies beinhaltet deine Unterstützung bei der Vorbereitung der Mahlzeiten, beim Abwasch, Sammeln von Feuerholz und dem Be-/Entladen der Fahrzeuge.
  • Der Ablaufplan kann sich aufgrund kultureller Gründe, saisonaler Veränderungen, operativer Logistik und Zugänglichkeit verändern.
  • Die Tour ist nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet.
  • Bitte rufe unser Reservierungs-Team (1300 551 510) mindestens 48 Stunden vor Abfahrt an, um Abholort und -zeit zu bestätigen.
  • Aufgrund des begrenzten Platzes im Fahrzeug, beschränke dein Gepäck bitte auf einen Tagesrucksack und eine weiche Reisetasche/Rucksack. Überschüssiges Gepäck wird im Fahrzeug/Anhänger verstaut und ist während der Tour nicht zugänglich.
  • Eine Reiseversicherung wird dringend empfohlen.

3 DAY

DARWIN TO ALICE SPRINGS TOUR (CICADA DREAMING)

This 3 day Darwin to Alice Springs adventure tour brings you from Australia's Top End to the Red Centre. You will have the opportunity to paddle along the peaceful waters of Katherine Gorge, soak in the Mataranka Thermal Pools, stop for a cold drink at the historic Daly Waters Pub (home of Australia’s first international airport!) and explore the precariously balanced Devils Marbles.

This tour also travels in the the opposite direction - check out our Alice Springs to Darwin Dreaming TourThis tour is part of our Darwin to Alice Springs packages. 

3 DAY

Darwin to Alice Springs Tour (Cicada Dreaming)

TOUR CODE

3 DAY

Darwin to Alice Springs Tour (Cicada Dreaming)

$490 AUD

Darwin

  • Tour Departs

    Darwin, from 6.00am

  • Tour Finishes

    Alice Springs, Day 3, 5:30pm

  • Tour Style

    Tour Style

    Budget Adventure - Maximum 24 Travellers

  • Transportation Style

    Transportation Style

    Air Conditioned Minibus

  • Tour Type

    Tour Type

    18 - 40 Recommended

  • Accommodation Style

    Accommodation Style

    Swags

  • Meals Included

    2 Breakfast - 3 Lunch - 2 Dinner

  • Tour Inclusions

    Professional guide, travel in an air-conditioned minibus, all meals (as listed on itineraries), camping equipment including swags, drinking water (please provide your own bottle) and National Park entry fees.

PRICING & DEPARTURES


Days of Week Fare Type Price

1 May 2019 - 31 October 2019

Tuesday, Saturday Adult / Child (5 - 15 years) AUD $490

1 November 2019 - 31 March 2020

Saturday Adult / Child (5 - 15 years) AUD $490

1 April 2020 - 30 April 2020

Saturday Adult / Child (5 - 15 yrs) AUD $530

1 May 2020 - 31 October 2020

Tuesday, Saturday Adult / Child (5 - 15 yrs) AUD $530

1 November 2020 - 31 March 2021

Saturday Adult / Child (5 - 15 yrs) AUD $530
Tour Itinerary
DAY
1
2
3
DAILY HIGHLIGHTS
  • Nitmiluk (Katherine Gorge) National Park
  • Mataranka Thermal Pools
  • Daly Waters Pub
  • Banka Banka CattleStation
  • Devils Marbles (Karlu Karlu)
  • Tropic of Capricorn
Day 1 - Darwin to Nitmiluk National Park

You will be collected from your Darwin accommodation at approximately 6.00am and then our adventure through the ‘Territory’ to Alice Springs begins. The afternoon is spent at Nitmiluk (Katherine Gorge) National Park which is owned by the Jawoyn Aboriginal people. Ancient sandstone has been carved away by the Katherine River to create a deep and picturesque gorge. You may like to take a boat cruise or paddle a canoe (seasonal) through the peaceful waters (both optional and additional cost). It’s a little further on to our overnight camp near Mataranka. Tonight, we camp close to Katherine.


MEALS INCLUDED - DAY ONE Lunch - Dinner

Day 2 - Nitmiluk National Park to Banka Banka Cattle Station

A great start to the day is a soak in the Mataranka Thermal Pools, a lush oasis fringed by paperbark trees. No trip to the ‘Territory’ is complete without a visit to the Daly Waters Pub, an important watering hole for explorers and drovers in days gone by and now a great spot for a cold beer, a bit of history and a ‘fair dinkum outback experience’! Our day winds to a close at historic Banka Banka Cattle Station where we camp for the night.


MEALS INCLUDED - DAY TWO Breakfast - Lunch - Dinner

Day 3 - Banka Banka Cattle Station to Alice Springs

We pass through Tennant Creek and then further along the track are the Devils Marbles (Karlu Karlu), a collection of gigantic granite boulders magically balanced on top of one another. Later in the day we cross the Tropic of Capricorn (only 20% of the Northern Territory lays south of this point) then a short time later we arrive into Alice Springs.


MEALS INCLUDED - DAY THREE Breakfast - Lunch

WHAT TO BRING


Torch, wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, sleeping bag (or can be hired for $30), toiletries, swim wear, towel, camera, comfortable and casual clothing for 3 days. 

IMPORTANT NOTES

  • Our safaris are active participation based tours. We rely on the good will of all passengers to make them a success. This includes your assistance in the preparation of meals, washing up, gathering firewood and loading/unloading vehicles.
  • Itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility.
  • Tour is not suitable for children under 5 years of age.
  • Please call our Reservations Team (1300 551 510) at least 48 hours prior to departure to confirm pick-up location and time.
  • Due to limited space on the vehicle please restrict luggage to one day pack and one soft overnight bag/backpack. All excess luggage will be stored in the vehicle/trailer and will not be accessible during this time. 
  • Travel Insurance is highly recommended.