5 TAGE

4WD ULURU RED CENTRE KANGAROO DREAMING TOUR

Nimm teil an dieser 5-tägigen 4WD Central Australia Abenteuer-Tour und erlebe die ultimative Outback-Erfahrung zum Uluru und einige der oftmals ausgelassenen Highlights des Red Centres.

 

Du reist mit maximal 16 anderen Teilnehmern in einem komfortablen 4WD-Fahrzeug. Du wirst den roten Sand lieben, in kristallklarem Wasser schwimmen und von unseren passionierten Guides mehr über die Landschaft sowie die Ureinwohner des Landes erfahren.

 

Die Tour zum Uluru, Kata Tjuta, Watarrka und die West MacDonnell Ranges sowie das Erkunden des australischen Outbacks auf eine authentische Weise – Camping in abgelegenen, privaten Campingplätzen, auf Pfaden durch den Bush fahren und der Besuch des Rainbow Valleys, das sich auf dem ursprünglichen Land des Upper Southern Arrernte-Volks befindet und von diesen als Wurre bezeichnet wird.

 

Wenn deine Zeit knapp ist, dann schau dir unsere anderen Classic 4WD Uluru Touren an – die 3-tägige Goanna Dreaming Tour und die 4-tägige Wallaby Dreaming Tour.

5 TAGE

4WD Uluru Red Centre Kangaroo Dreaming Tour

Tour-Code

5 TAGE

4WD Uluru Red Centre Kangaroo Dreaming Tour

$1,275 AUD

Alice Springs or Ayers Rock

  • Tourstart

    Alice Springs or Ayers Rock, Alice Springs oder Ayers Rock, Alice Springs - 6:00 Uhr, Outback Pioneer Hotel - 13:00 Uhr, Ayers Rock Airport - Flüge mit Ankunft vor 14:00 Uhr

  • Tourende

    Alice Springs, 17:30 Uhr

  • Tourstil

    Tourstil

    Classic 4WD - Maximal 16 Reisende

  • Transportart

    Transportart

    Klimatisierter 4WD-Truck

  • Tourart

    Tourart

    Jedes Alter

  • Unterkunftsart

    Unterkunftsart

    Festes Zelt mit Bett oder Swag unter den Sternen

  • Mahlzeiten enthalten

    4 x Frühstück - *5 x Mittagessen - 4 x Abendessen

  • Tourumfang

    Professioneller Tourguide, Reise im klimatisierten 4WD-Fahrzeug, Aboriginal-geführte Wanderung am Uluru, Aboriginal-Kulturerlebnis am Oak Valley, alle Mahlzeiten (wie im Ablaufplan angegeben), Camping-Ausrüstung, einschließlich festes Zelt mit Betten oder optional Swag (ausgenommen Nacht 4, in der wir nur in Swags im Busch-Camp verbringen). Alle Bettwäsche, inklusive Kopfkissen und Kissenbezug, Spannbetttuch, Schlafsack-Verleih (und Decken im Winter), Handtuch und Trinkwasser (bitte eigene Flasche mitbringen)

WARUM WIR DIESE TOUR LIEBEN


  • Unglaubliche 5-tägige Tour – das ultimative Outback-Erlebnis!
  • Besuche die Wahrzeichen des Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon und der West MacDonnell Ranges
  • Erlebe den Sonnenuntergang und Sonnenaufgang am Uluru
  • Reise mit einer kleinen Gruppe von 16 Personen in einem Allradfahrzeug
  • Abgelegene, private Campingplätze mit Übernachtung im traditionellen Swag oder unseren komfortablen Safari-Zelten mit Betten
  • Optionales Erlebnis des Field of Light am Uluru

PREISE & ABFAHRTEN


Wochentage Tarifklasse Preise

1 April 2018 - 31 March 2019

Sunday, Tuesday, Thursday, Friday Erwachsener AUD $1,250 + $25 Parkgebühr
Kind AUD $1,250 + $12.50 Parkgebühr

1 April 2019 - 31 March 2020

Sunday, Tuesday, Thursday, Friday Adult AUD $1,205
Child (5 - 15 years) AUD $1,192.50

Tourverlauf


(Mittagessen/Abendessen) Nachdem wir dich von deiner Unterkunft in Alice Springs abgeholt haben, geht es frisch und munter auf das Abenteuer deines Lebens (diejenigen, die am Uluru starten, holen wir vom Outback Pioneer Hotel ab oder treffen dich bei Ankunft deines Flugs am Flughafen). Unsere Reise beginnt in Richtung Süden durch die Waterhouse and James Ranges, mit einem Halt an der Kamelfarm, wo du Zeit für einen Kamelritt hast (auf eigene Kosten). Anschließend stoppen wir am Mount Ebenezer Roadhouse und du kannst Kunstwerke der Aboriginies bewundern oder kaufen. Auf dem Weg zum Uluru machen wir einen weiteren Halt, um Atila (Mount Connor) zu sehen, eine Hochebene und die erste beeindruckende Felsformation auf unserer Reise.

Nach einer Mittagspause und der Ankunft am Uluru-Kata Tjuta Nationalpark geht es zum Fuß des Uluru, wo uns unser Guide auf eine geführte Wanderung mitnimmt und wir mehr über die Gesetze und Religion (Tjukurpa) der Ureinwohner erfahren. Anschließend treffen wir unseren einheimischen Guide, der uns ein einmaliges, authentisches Ureinwohner-Erlebnis ermöglicht. Er wird Geschichten und traditionelle Methoden des Kunsthandwerks, das eine wichtige Rolle in der Nachhaltigkeit der Aborigines-Kultur spielt, mit uns teilen. Wir machen uns auf den Weg zu den Höhlenmalereien in der Nähe des Mutitjulu-Wasserlochs am Fuße des Uluru, während wir dabei von den Anangu-Geschichten zu dieser einzigartigen Landschaft begleitet werden und mehr über die Verbindung zwischen Kunst, Kultur und Landschaft erfahren. Wir schließen die

Wanderung im Kulturzentrum ab, wo du in Ausstellungen noch mehr über Flora und Fauna dieser beeindruckenden Region erfahren kannst.
Erlebe die berühmten Farbspiele des Uluru beim Sonnenuntergang und runde dieses Ereignis, abgelegen von den Menschenmengen, mit Sekt und Knabbereien ab. Dies ist der perfekte Moment, um den Tag entspannt in der Weite der Wüste abzuschließen. Danach richtest du dich in deinem abgelegenen, privaten Camp ein und lässt während einem Abendessen den endlosen Sternenhimmel auf dich wirken, bevor du dich dann in deinen Swag unter diesem unglaublichen Nachthimmel kuschelst oder es dir in einem der Betten im komfortablen Safari-Zelt gemütlich machst.

An diesem Abend möchtest du vielleicht nach dem Abendessen die Kunstinstallation des Field of Light ansehen (optional und zusätzliche Kosten).

Nachdem du in der Nähe deines Campingplatzes abgeholt wurdest, geht es zum Field of Light. Genieße einen Spaziergang durch dieses unglaubliche Lichterspiel, ganz in deinem eigenen Tempo, bevor es dann wieder zurück zum Campingplatz geht. Die Ausstellung, die in der einheimischen Sprache Pitjantjatjara treffend als Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku oder „Sieh die vielen schönen Lichter" bezeichnet wird, ist bisher das größte Werk von Bruce Munro. Mit einer beeindruckenden Größe, größer als sieben Fußballfelder, lädt sie dazu ein in den Fantasiegarten von 50.000 Lichtspindeln einzutauchen, deren Stiele durch ein sympathisches Wüstenfarbspektrum von Ockergelb, tiefem Violett, Blau und sanftem Weiß wiegen.

Wir empfehlen dir dein Field of Light-Erlebnis im Voraus zu buchen, da dies schnell ausgebucht ist. Du kannst dies direkt buchen, sobald du deine Reservierung bei uns platzierst. Wenn du online buchst und auf unserer Webseite auf „Jetzt buchen" gehst, dann wähle das Datum der Reise und die Anzahl der Teilnehmer aus, um unter „Optionale Extras" die Field of Light-Option zu erhalten. Alle Field of Light-Buchungen werden angefragt und innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung der Bestellung bestätigt. Unser Reservierungs-Team wird dich kontaktieren, wenn eine Buchung an deinem Reisetag nicht verfügbar ist. Ansonsten steht diesem magischen und einmaligen Erlebnis nichts im Wege.

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Nachdem du dir auf dem nahe gelegenen Aussichtspunkt den Sonnenaufgang über dem Uluru und Kata Tjuta angesehen hast, gibt es Frühstück und geht anschließend zu Kata Tjuta auf eine 7 km lange Wanderung durch das atemberaubende Valley of the Winds. Bei einem gemütlichen Mittagessen stärkst du dich und wir machen uns auf den Weg zur Kings Creek Cattle Station, um dort auf unserem privaten Campingplatz, der meilenweit von allem anderen entfernt liegt, das echte Outback-Gefühl zu erleben. Nach einem Abendessen am Lagerfeuer kannst du deine Blicke in dem über dir liegenden Sternenmeer treiben lassen.

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) An diesem Morgen siehst du auf einer geführten Wanderung die emporragenden Wände, Felsspalten und Plateaus von Watarrka (Kings Canyon). Besuche das Amphitheater, die „Lost City" und den idyllischen „Garden of Eden". Nach Watarrka fahren wir mit dem 4WD entlang der berühmten Mereenie Loop Road und halten während der holprigen Fahrt Ausschau nach wilden Tieren, bevor wir dann an unserem festen Camp bei Glen Helen und in der Nähe eines eindrucksvollen Wasserlochs ankommen. Die Ureinwohner dieses Landes glauben, dass dieses Wasserloch die Heimat einer sehr alten und mächtigen Regenbogenschlange ist.

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Den heutigen Tag verbringst du damit die gewaltigen West MacDonnell Ranges zu erkundschaften. Du fährst zur Ormiston Gorge, wo du die Augen nach Perentie Eidechsen, die sich entlang des Ufers sonnen, offen halten solltest und ein Bad in den Felslöchern nehmen kannst. Wander den „Ghost Gum Walk", eine 1,5-stündige Rundwanderung, die dir fantastische Ausblicke hinab auf die majestätische Ormiston Gorge bietet und dann ihren Weg hinunter in die Nähe der Schlucht und über den felsigen Boden zum Ormiston Wasserloch schlängelt.

Anschließend reisen wir zu den Ochre Pits, eine registrierte heilige Stätte, die eine einmalige Möglichkeit bietet die Ockerablagerungen zu sehen, die bis heute von den traditionellen Besitzern genutzt werden. Das natürliche Ocker liefert seit Tausenden von Jahren Materialien für die einheimischen Bewohner.

Anschließend führt dich die Reise weiter zum Ellery Creek Big Hole, eines der malerischsten Schwimm- und Wanderorte in den West MacDonnell Ranges. Umgeben von hohen roten Klippen und dem sandigen Ellery Creek, wurde das Wasserloch über mehrere Jahrtausende hinweg von enormen Fluten eingekerbt und ist eine international bedeutende geologische Stätte. Das beständig vorhandene Wasser macht dies zu einem besonderen Treffpunkt für die einheimische Arrernte-Bevölkerung, die es Udepata nennen.

Am späten Nachmittag fahren wir mit dem 4WD in unser abgelegenes Bush-Camp. Heute Nacht gibt es nur uns und die Wildnis, sodass wir die tolle Gelegenheit haben von unserem Swag aus die Sterne ohne Stadtlichter zu beobachten.

(Frühstück/Mittagessen) Nach einem herzhaften Frühstück durchkreuzen wir das berühmte Owen Springs Reserve, unser Reiseziel für die inspirierende *Oak Valley Aboriginal Community. Verbringe Zeit mit den traditionellen Eigentümern und erkunde das Land, versuche dich beim Boomerang werfen, entdecke uralte Felsmalereien und -schnitzereien und sammle eigene Erfahrungen durch das tiefe Verständnis der Eigentümer dieser unberührten Umgebung.

Du reist über die Old South Road zurück nach Alice Springs und hältst an der Ewaninga Kunstausstellung, bevor du dann um ca. 17:30 Uhr an deiner Unterkunft ankommst.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST


Taschenlampe, Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (1,5 Liter), Wanderschuhe/-stiefel, Schlafsack (wenn du deinen eigenen bevorzugst), Toilettenartikel, Badebekleidung, Handtuch, Kamera, bequeme und legere Kleidung für 5 Tage.

WICHTIGE HINWEISE

  • Der Uluru (Ayers Rock) Ablaufplan kann sich aufgrund kultureller Gründe, saisonaler Veränderungen, operativer Logistik und Zugänglichkeit verändern.
  • Die Tour ist nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet.
  • Bitte trage bei Abfahrt der Tour am Ayers Rock Resort oder Flughafen bequeme Wanderkleidung und -schuhe und hab eine Wasserflasche und einen Hut mit Sonnenschutz dabei.
  • Wir empfehlen Teilnehmern mit Jetstar oder Virgin Australia zum Ayers Rock Airport zu fliegen.
  • *Teilnehmer, die am Ayers Rock Airport oder Resort starten, stoßen nach dem Mittagessen hinzu, weshalb deren Mittagessen auf eigene Kosten ist.
  • Bitte rufe unser Reservierungs-Team (1300 551 510) während den Öffnungszeiten und mindestens 48 Stunden vor Abfahrt an, um Abholort und -zeit zu bestätigen.
  • Aufgrund des begrenzten Platzes im Fahrzeug, beschränke dein Gepäck bitte auf einen Tagesrucksack und eine weiche Reisetasche/Rucksack (max. 10 kg). Überschüssiges Gepäck sollte in deiner Unterkunft in Alice Springs aufbewahrt werden. Wenn du am Ayers Rock startest, stelle bitte sicher, dass du eine separate Reisetasche/Rucksack, mit allem was du für die 2 Tage brauchst, hast, da dein großes Gepäck im Fahrzeug verstaut wird und während der Tour nicht zugänglich ist.
  • Nationalparkgebühren sind nicht im Reisepreis enthalten und müssen direkt an Wayoutback bezahlt werden. Bei der Buchung der Tour über eine Agentur, muss dies bereits vor Antritt der Reise erfolgen. Bei einer Buchung direkt über unsere Website, werden die Gebühren zum Zeitpunkt der Buchung beglichen.
  • Allen Reisenden wird für diese Tour eine Reiseversicherung dringend empfohlen.
  • *Die Oak Valley Aboriginal Community kann eventuell aufgrund von kulturellen Gründen und Problemen bei der Zugänglichkeit mit einer alternativen Ureinwohner-Erfahrung ersetzt werden.
  • Auf dieser Tour wird in der 4. Nacht in Swags übernachtet.
  • Multi-Tour-Rabatt oder Rabatte für Familien und Freunde mit mehr als vier Teilnehmern sind in Kombination miteinander nicht verfügbar
  • Bitte beachte, dass deine Abholzeit bis zu 15 Minuten vor oder nach unserer angekündigten Zeit erfolgen kann. Für diejenigen, die vom Ayers Rock Resort abfahren, du kannst dir sicher sein, dass wir dich direkt nach unserem Halt am Ayers Rock Airport abholen. Dies kann sich an manchen Tagen aufgrund von Flugverspätungen etwas verzögern. Es ist wichtig, dass du deine Abholdetails bis spätestens 48 Stunden vor Abfahrt bei uns bestätigst.

5 DAY

4WD ULURU RED CENTRE KANGAROO DREAMING TOUR

Join this 5 Day 4WD Central Australia adventure tour for the ultimate Outback travel experience to Uluru and often missed Red Centre highlights. 

 

You'll travel with a max of 16 other travellers in a comfortable 4WD truck. You'll hike the red sands, you'll swim in the crystal clear pools and you'll learn about Australia's landscape and indigenous people from our passionate guides. 

 

Tour Uluru, Kata Tjuta, Watarrka and the West MacDonnell Ranges and experience the Australian Outback in an authentic way - camping at remote private bush camps, driving on bush tracks and visiting Rainbow Valley located on the traditional lands of the Upper Southern Arrernte people, known to them as Wurre.

 

If you're short on time, check out our other Classic 4WD Uluru tours - the 3 Day Goanna Dreaming tour  and the 4 Day Wallaby Dreaming tour

5 DAY

4WD Uluru Red Centre Kangaroo Dreaming Tour

TOUR CODE

5 DAY

4WD Uluru Red Centre Kangaroo Dreaming Tour

$1,275 AUD

Alice Springs or Ayers Rock

  • Tour Departs

    Alice Springs or Ayers Rock, Alice Springs - 6am, Outback Pioneer Hotel - 1pm, Ayers Rock Airport - flights arriving prior to 2pm.

  • Tour Finishes

    Alice Springs, 5:30pm

  • Tour Style

    Tour Style

    Classic 4WD - Maximum 16 Travellers

  • Transportation Style

    Transportation Style

    Air Conditioned 4WD Truck

  • Tour Type

    Tour Type

    Open Aged

  • Accommodation Style

    Accommodation Style

    Permanent Tent with Bed or Swag under the Stars

  • Meals Included

    4 Breakfast - *5 Lunch - 4 Dinner

  • Tour Inclusions

    Professional guide, travel in an air-conditioned 4WD vehicle, Aboriginal Guided walk at Uluru, Aboriginal Cultural experience at Oak Valley, all meals (as listed on itineraries), camping equipment, including permanent tent with beds and mattress or optional swag except night 4 where we bush camp with swags only available. All linen including pillow and pillowcase, fitted sheet, sleeping bag hire (and blankets in winter), towel and drinking water (please provide your own bottle).

WHY WE LOVE THIS TOUR


  • Incredible 5 day tour - the ultimate Outback Experience!
  • Visit the icons of Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon and West MacDonnell Ranges
  • Witness Sunset and Sunrise at Uluru
  • Travel with a small group of 16 in a 4 Wheel Drive vehicle
  • Remote private campsites with traditional swag camping or our Comfortable Safari tents complete with beds 
  • Optional Field of Light experience at UIuru

PRICING & DEPARTURES


Days of Week Fare Type Price

1 April 2018 - 31 March 2019

Sunday, Tuesday, Thursday, Friday Adult AUD $1,250 + $25 park fee
Child AUD $1,250 + $12.50 park fee

1 April 2019 - 31 March 2020

Sunday, Tuesday, Thursday, Friday Adult AUD $1,205
Child (5 - 15 years) AUD $1,192.50

Tour Itinerary


(Lunch / Dinner) Departing Alice Springs bright and early, we hit the road on our adventure of a lifetime (For those commencing the tour at Uluru, we will collect you from the Outback Pioneer Hotel or the airport). Our journey begins heading south through the Waterhouse and James Ranges with a stop at the Camel Farm for a Camel ride if you're keen (own expense). We visit Mount Ebenezer Roadhouse where you can view or purchase Aboriginal artifacts. Stop to view Atila (Mount Connor), a mesa tableland and the first significant rock formation of our trip.

After a stop for lunch and our arrival at the Uluru-Kata Tjuta National Park, we travel to the base of Uluru where your guide will lead you on an interpretive walk, hearing of the Aboriginal law and religion (Tjukurpa). Continuing on, we meet our local Aboriginal Guide who will provide a once in a lifetime authentic Indigenous cultural experience sharing stories and passing on traditional methods of painting that plays an important part in the sustainability of Aboriginal Culture. Starting with a walk to the cave paintings near Mutitjulu Waterhole, at the base of Uluru, be guided by the Anangu hearing stories of this unique landscape and the connection between the art, culture and connection to the land. We conclude at the Cultural Centre, where you may explore the displays and learn of the flora and fauna of this unique area.

Experience the famous changing colours of Uluru at sunset, away from the crowds, complete with sparkling wine and nibbles. It's a great time to kick back and contemplate the day and the vastness of the desert. Afterwards settle in at our remote private camp, complete with our Endless Star dining experience before retiring to your swag under the amazing night sky or your comfortable safari tent complete with beds.

After dinner this evening, you may choose to view the Field of Light art installation (optional and additional expense).

After being collected from a location close to your campsite you will be transferred to the Field of Light. Enjoy a walk through this incredible light display at your own pace before being transferred back to our campsite. The exhibition, aptly named Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku or ‘looking at lots of beautiful lights’ in local Pitjantjatjara is Bruce Munro’s largest work to date. Overwhelming in size, covering more than seven football fields, it invites immersion in its fantasy garden of 50,000 spindles of light, the stems breathing and swaying through a sympathetic desert spectrum of ochre, deep violet, blue and gentle white.

We highly recommend booking your Field of Light experience in advance as this does book out in advance. This can be done at the same time as placing your reservation with us. If booking on-line choose the ‘Book now’ button on this page, select your date of travel and number of passengers to display the Field of Light option under ‘OPTIONAL EXTRAS’. All Field of Light bookings are on request and will be confirmed within 24 hours of placing booking. Our reservations team will be in touch if there is no availability on your departure date, otherwise you are ready to experience this magical once in a lifetime experience.

(Breakfast / Lunch / Dinner) After watching the sunrise over Uluru and Kata Tjuta from a lookout close to our campsite, it's breakfast and then off to Kata Tjuta for a 7km hike through the magnificent "Valley of the Winds". After a leisurely lunch we travel to Kings Creek Station for our second night’s remote outback campsite. Our private campsite at Kings Creek is miles from the crowds, which is where the feeling of ‘wayoutback’ really starts to take hold.  After a campfire dinner it's time to kick back and be mesmerised by the millions of stars on display.

(Breakfast / Lunch / Dinner) This morning take a guided walk to see the towering walls, crevices and plateaus of Watarrka (Kings Canyon). Visit the Amphitheatre, Lost City and the tranquil ‘Garden of Eden’. After Watarrka we 4WD along the famous Mereenie Loop Road where you will be shaken and not stirred! Look out for wildlife along the way before arriving at our permanent camp within the West MacDonnell Ranges National Park.

(Breakfast / Lunch / Dinner) Spend today exploring the mighty West MacDonnell Ranges. At Ormiston Gorge, keep your eyes peeled for Perentie Lizards lazing along the banks and take a swim in the rock holes. Hike the “Ghost Gum Walk”, a 1.5 hour loop that takes in views down through the majestic Ormiston Gorge, before following the trail as it descends down close to the gorge and along the rocky floor and Ormiston Waterhole.

Afterwards, visit Glen Helen Gorge, where the traditional owners of this land believe is home to an ancient and powerful Rainbow Serpen,t before journeying on to the Ochre Pits, a registered sacred site offering a unique experience to view the Ochre deposit still used to this day by the Traditional owners. See the natural ochres that have provided materials for Indigenous people for thousands of years.

Afterwards, we travel on to Ellery Creek Big Hole, one of the most picturesque swimming and walking spots in the West MacDonnell Ranges. Surrounded by high red cliffs and the sandy Ellery Creek, the waterhole has been carved out by thousands of years of massive floods and is an internationally significant geological site. The permanent water here made it a special meeting place for the Arrernte people and is known to them as Udepata.

Late in the afternoon we will 4WD into our remote bush camp. Tonight it is just us and the wilds, providing a great opportunity to star gaze away from the city lights from the comfort of your swag.

(Breakfast / Lunch) After a hearty breakfast we cross the famous Owen Springs Reserve, our destination the inspirational *Oak Valley Aboriginal Community. Spend time with the Traditional owners exploring the land, try your hand at Boomerang throwing, see ancient rock art paintings and carvings and gain a personal experience of the profound understanding the owners have of this pristine remote environment.
Travelling back to Alice Springs via the Old South Road, stop in at the Ewaninga Art site before returning to your accommodation approximately 5.30pm.

WHAT TO BRING


Torch, wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, sleeping bag (if you prefer to use your own), toiletries, swim wear, towel, camera, comfortable and casual clothing for 5 days. 

IMPORTANT NOTES

  • Our safaris are active participation based tours. We rely on the good will of all passengers to make them a success. This includes your assistance in the preparation of meals, washing up, gathering firewood and loading/unloading vehicles.
  • Uluru (Ayers Rock) Tour itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility.
  • Tour is not suitable for children under 5 years of age.
  • Please be dressed in comfortable walking clothing and footwear, have a water bottle and hat with sunscreen when boarding tour at Ayers Rock Resort or airport.
  • We recommend guests arrive on the Jetstar or Virgin Australia flights into Ayers Rock. 
  • *Clients joining at Ayers Rock Airport or Resort will do so after lunch and therefore lunch is at own expense. 
  • Please call our Reservations Team (1300 551 510) during business hours at least 48 hours prior to departure to confirm pick-up location and time.
  • Due to limited space on the vehicle, please restrict luggage to a day pack and one soft overnight bag/backpack (maximum 10kg). Excess luggage should be stored at your Alice Springs accommodation. If commencing at Ayers Rock please ensure you have an overnight bag/backpack with the items you require for the 2 days packed inside as your large luggage will be stored in the vehicle and not accessible during the tour. 
  • National Park Fees are not included in the tour price and must be paid direct to Wayoutback in advance of travel when booking your tour through an agency. When booking direct on our website, fees are paid at the time of booking.
  • Travel insurance is highly recommended for all guests travelling on our tours.
  • *Oak Valley Aboriginal Community may be substituted with an alternative indigenous experience due to cultural reasons and accessibility issues.
  • Camping is in swags on night 4 
  • Multi Tour discount or Family and Friends Four or more discounts not available in conjunction with each other
  • Please be advised that your pick up time can be up to 15 minutes before or after our advertised time. For those commencing from Ayers Rock Resort please be assured that we will be along to pick you up directly after our Ayers Rock Airport collections which some days can be affected due aircraft arrival/departure delays. It is important that you confirm your collection details with us no later than 48 hours prior to departure.
  • Please note that the Field of Light departure time can vary depending on the time of the year, however it is scheduled after dinner and can be quite late. Please be mindful of this when travelling with children.