4 TAGE

AYERS ROCK, RED CENTRE AND ALICE SPRINGS TOUR (GALAH DREAMING)

Diese Uluru (Ayers Rock) Tour startet entweder von Alice Springs oder vom Ayers Rock Airport und erkundet die Highlights des Red Centres – Kata Tjuta Nationalpark, Watarrka (Kings Canyon) und beinhaltet zudem eine Nacht in Alice Springs – Australiens Outback-Stadt.

 

Die Option am Ayers Rock Airport zu starten und zu enden ermöglicht dir, einen guten Flugpreis zum Ayers Rock Airport zu bekommen und gleichzeitig Alice Springs erleben zu können.

 

Diese Tour geht über 3 Nächte und 4 Tage und bietet ein unglaubliches Erlebnis im Red Centre mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis – enthalten sind private Campingplätze, wo du die Möglichkeit hast, in einem Aussie-Swag um das Lagerfeuer herum zu schlafen. Du reist in einem klimatisierten Minibus und kannst mithilfe deines erfahrenen Guides in die faszinierende Geschichte der Region und deren Einwohner eintauchen – und das alles gemeinsam mit anderen lebensfrohen und unternehmungsfreudigen Reisenden aus der ganzen Welt... und natürlich wirst du am Uluru (Ayers Rock), im Kata Tjuta und Kings Canyon wandern und klettern und die Outback-Stadt Alice Springs erkundschaften!

4 TAGE

Ayers Rock, Red Centre and Alice Springs Tour (Galah Dreaming)

Tour-Code

4 TAGE

Ayers Rock, Red Centre and Alice Springs Tour (Galah Dreaming)

$500 AUD

Alice Springs or Ayers Rock

  • Tourstart

    Alice Springs or Ayers Rock, Alice Springs - 4:45 Uhr, Outback Hotel - 13:00 Uhr, Ayers Rock Airport - Flüge mit Ankunft vor 14:00 Uhr

  • Tourende

    Ayers Rock, 11:15am

  • Tourstil

    Tourstil

    Budget-Abenteuer - Maximal 24 Reisende

  • Transportart

    Transportart

    Klimatisierter Minibus

  • Tourart

    Tourart

    18 - 40

  • Unterkunftsart

    Unterkunftsart

    Swag (oder Upgrade auf ein selbst errichtetes Zelt) & Hostels

  • Mahlzeiten enthalten

    3 x Frühstück - 2 x Mittagessen - 3 x Abendessen

  • Tourumfang

    Professioneller Tourguide, Reise im klimatisierten Minibus, alle Mahlzeiten (wie im Ablaufplan angegeben), Camping-Ausrüstung, einschließlich Swag, Trinkwasser (bitte eigene Flasche mitbringen), 2 Nächte im Zelt und 1 Nacht in einem Hostel in Alice Springs

WARUM WIR DIESE TOUR LIEBEN


  • Starte und beende deine Tour am Uluru Ayers Rock Airport
  • Perfekt für Abenteuerlustige mit kleinem Budget
  • Erlebe die klassische Outback-Erfahrung und besuche den Uluru
  • Nimm an einer von Einheimischen geführten Wanderung am Uluru teil
  • Schlafe in einem traditionellen Aussie-Swag unter den Sternen
  • Optionales Erlebnis des Field of Light am Uluru

PREISE & ABFAHRTEN


Wochentage Tarifklasse Preise

1 April 2019 - 31 March 2020

Daily Adult Dorm / Camping AUD $510
Adult Twin / Camping AUD $570
Adult Single / Camping AUD $610
Tourverlauf
DAY
1
2
3
4
DAILY HIGHLIGHTS
  • Uluru
  • Cultural Centre
  • Sunset at Uluru
  • Ayers Rock private campsite
  • Field of Light (optional extra)
  • Uluru / Kata Tjuta Sunrise
  • Kata Tjuta
  • Kings Creek Station private campsite
  • Watarrka (Kings Canyon) National Park
  • Alice Springs
  • Overnight hostel accommodation
  • Alice Springs to Ayers Rock
Tag 1 - Ayers Rock

(Mittagessen*/Abendessen) Nachdem wir dich am frühen Nachmittag am Ayers Rock Airport abgeholt haben, geht es direkt zum Uluru-Kata Tjuta Nationalpark. Hier bekommst du die Möglichkeit zu einem Kamelritt auf der Yulara-Kamelfarm und kannst die Umgebung auf einem der ältesten Transportmittel erkunden. Am Nachmittag machst du dich dann auf zu einer Wanderung am Fuße des Uluru. Diejenigen, die sich ausgesucht haben hinaufzuklettern, haben jetzt die Gelegenheit dazu, natürlich immer abhängig vom Wetter. (Hinweis: Der Uluru ist eine heilige Stätte und das Anangu-Volk bittet Besucher ihre Gesetze zu respektieren und den Berg nicht zu besteigen). Das Cultural Centre ist beeindruckend und definitiv einen Besuch wert, bevor du dann die ständig wechselnden Farben des Uluru im Sonnenuntergang verfolgen kannst. Nach dem Abendessen, das über offenem Feuer zubereitet wird, Lagrfeuergeschichten und Sternendeutung, ist es Zeit sich etwas an deinem privaten Campingplatz auszuruhen und wieder Kraft für den nächsten Tag zu schöpfen.

An diesem Abend möchtest du vielleicht nach dem Abendessen die Kunstinstallation des Field of Light ansehen (optional und zusätzliche Kosten).

Nachdem du in der Nähe deines Campingplatzes abgeholt wurdest, geht es zum Field of Light. Genieße einen Spaziergang durch dieses unglaubliche Lichterspiel, ganz in deinem eigenen Tempo, bevor es dann wieder zurück zum Campingplatz geht. Die Ausstellung, die in der einheimischen Sprache Pitjantjatjara treffend als Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku oder „Sieh die vielen schönen Lichter" bezeichnet wird, ist bisher das größte Werk von Bruce Munro. Mit einer beeindruckenden Größe, größer als sieben Fußballfelder, lädt sie dazu ein in den Fantasiegarten von 50.000 Lichtspindeln einzutauchen, deren Stiele durch ein sympathisches Wüstenfarbspektrum von Ockergelb, tiefem Violett, Blau und sanftem Weiß wiegen.

Wir empfehlen dir dein Field of Light-Erlebnis im Voraus zu buchen, da dies schnell ausgebucht ist. Du kannst dies direkt buchen, sobald du deine Reservierung bei uns platzierst. Wenn du online buchst und auf unserer Webseite auf „Jetzt buchen" gehst, dann wähle das Datum der Reise und die Anzahl der Teilnehmer aus, um unter „Optionale Extras" die Field of Light-Option zu erhalten. Alle Field of Light-Buchungen werden angefragt und innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung der Bestellung bestätigt. Unser Reservierungs-Team wird dich kontaktieren, wenn eine Buchung an deinem Reisetag nicht verfügbar ist. Ansonsten steht diesem magischen und einmaligen Erlebnis nichts im Wege.


MEALS INCLUDED - DAY 1 Lunch - Dinner

Tag 2 - Ayers Rock zum Kata Tjuta Nationalpark

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Unser Guide wird dich früh wecken, damit du den faszinierenden Sonnenaufgang am Uluru und die magische Morgenstimmung in der Wüste nicht verpasst. Danach geht es mit einer kurzen Fahrt zu Kata Tjuta (The Olgas), ein Wort der Einheimischen für „viele Köpfe", um deren insgesamt 36 Kuppeln zu entdecken. Zieh deine Wanderschuhe an und mach dich auf die Valley of the Winds Wanderung durch Flussbetten, Gewölbe und wunderschöne Wildnis. Nach dem Mittagessen ist es Zeit sich vom Uluru-Kata Tjuta Nationalpark zu verabschieden und wir reisen weiter zur Kings Creek Station, um dort die Nacht in unserem privaten Camp zu verbringen.


MEALS INCLUDED - DAY 2 Breakfast - Lunch - Dinner

Tag 3 - Kata Tjuta Nationalpark nach Alice Springs

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) An diesem Morgen geht es in den Watarrka (Kings Canyon) Nationalpark, die Heimat einer mächtigen Kluft mit roten Felsgesichtern, die mehr als 100 m über dem üppigen Palmenwald aufsteigen. Der Rand des Kings Canyon ist ein 6 km langer Rundweg und du wirst hier das Amphitheater, die „Lost City" und den idyllischen „Garden of Eden" besuchen. Nach dem Mittagessen machen wir uns auf in Richtung der ikonischen Outback-Stadt Alice Springs und kommen dort am frühen Abend an. Diese Stadt beeindruckt mit einer enorm bahnbrechenden Geschichte und wird sich nach 2,5 Tagen im „Bush" wie eine riesige Dunstglocke anfühlen.

Heute Nacht wirst du kein Swag brauchen, da deine Hostelunterkunft enthalten ist (Mehrbett-/Zweibett- oder Doppelzimmer), ebenso wie das Abendessen für unseren letzten gemeinsamen Abend. Später hast du auch die Chance deine staubige Kleidung zu waschen, bevor du dann das Nachtleben dieser charmanten Outback-Stadt erkunden kannst (ohne Guide).


MEALS INCLUDED - DAY 3 Breakfast - Lunch - Dinner

Tag 4 - Alice Springs zum Ayers Rock Airport

(Frühstück) Heute starten wir schon früh morgens. Nach dem Frühstück brechen wir nach Alice Springs auf und beginnen unsere Reise zum Ayers Rock. Während der Fahrt machen wir einen Stopp und bringen dich und dein Gepäck dann zum Ayers Rock Airport oder zum Resort, wo du dich von dieser magischen Umgebung verabschieden kannst.


MEALS INCLUDED - DAY 4 Breakfast

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST


Taschenlampe, Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (1,5 Liter), Wanderschuhe/-stiefel, Schlafsack (kann auch für $30 ausgeliehen werden), Toilettenartikel, Badebekleidung, Handtuch, Kamera, bequeme und legere Kleidung für 4 Tage/3 Nächte.

WICHTIGE HINWEISE

  • Auf dieser Safari wird in Swags gecampt. Für Teilnehmer, die vor Ort ein Zweimannzelt wünschen, fällt eine Leihgebühr von $60 pro Person an, die direkt am Reisetag bezahlt werden kann. Zelte müssen vor Abfahrt angefragt werden. Klicke hier, um ein Beispiel eines Zweimannzeltes zu sehen.
  • Bitte beachte, dass Zelt- und Schlafsack-Gebühren nicht erstattet werden können, auch nicht wenn du dich nachträglich entscheidest unter den Sternen zu schlafen oder deinen Schlafsack nicht zu verwenden.
  • Nationalparkgebühren sind nicht im Reisepreis enthalten und müssen direkt an Wayoutback bezahlt werden. Bei der Buchung der Tour über eine Agentur, muss dies bereits vor Antritt der Reise erfolgen. Bei einer Buchung direkt über unsere Website, werden die Gebühren zum Zeitpunkt der Buchung beglichen.
  • Der Ablaufplan kann sich aufgrund kultureller Gründe, saisonaler Veränderungen, operativer Logistik und Zugänglichkeit verändern.
  • Die Tour ist nicht für Kinder geeignet.
  • *Tarife für vier oder mehr Familienmitglieder und Freunde sind nicht in Verbindung mit dem Early Bird-Frühbucherangebot verfügbar.
  • Wir empfehlen Teilnehmern mit Jetstar oder Virgin Australia zum Ayers Rock Airport zu fliegen.
  • Aufgrund des begrenzten Platzes im Fahrzeug, beschränke dein Gepäck bitte auf einen Tagesrucksack und eine weiche Reisetasche/Rucksack. Überschüssiges Gepäck sollte in deiner Unterkunft in Alice Springs aufbewahrt werden.
  • Wenn du am Ayers Rock startest, stelle bitte sicher, dass du einen Tagesrucksack und eine weiche Übernachtungstasche, mit allem was du für die 4 Tage brauchst, hast, da dein großes Gepäck im Fahrzeug/Anhänger verstaut wird und während der Tour nicht zugänglich ist.
  • *Für diejenigen, die am Ayers Rock starten ist kein Mittagessen am ersten Tag enthalten. Bitte sorge dafür, dass du vor dem Beginn der Safari zu Mittag gegessen hast.
  • Bitte rufe unser Reservierungs-Team (1300 551 510) während den Öffnungszeiten und mindestens 48 Stunden vor Abfahrt an, um Abholort und -zeit zu bestätigen.
  • Obwohl wir immer versuchen dich rechtzeitig zum Flughafen zu bringen, kann es zu Verspätungen kommen, die nicht in unserer Macht liegen. Diese können unter anderem sein: Verkehrsstau, Straßensperren, Fahrzeugpannen und Unfälle. Wayoutback ist nicht für verpasste Flüge verantwortlich und wird nicht dafür aufkommen und empfiehlt immer eine Reiseversicherung.
  • Eine Reiseversicherung wird dringend empfohlen.
  • Bitte beachte, dass deine Abholzeit bis zu 15 Minuten vor oder nach unserer angekündigten Zeit erfolgen kann. Für diejenigen, die vom Ayers Rock Resort abfahren, du kannst dir sicher sein, dass wir dich direkt nach unserem Halt am Ayers Rock Airport abholen. Dies kann sich an manchen Tagen aufgrund von Flugverspätungen etwas verzögern. Es ist wichtig, dass du deine Abholdetails bis spätestens 48 Stunden vor Abfahrt bei uns bestätigst.

4 DAY

AYERS ROCK, RED CENTRE AND ALICE SPRINGS TOUR (GALAH DREAMING)

This Uluru (Ayers Rock) Tour departs from either Alice Springs or Ayers Rock Airport and explores the Red Centre's highlights - Kata Tjuta National Park, Watarrka (Kings Canyon) and also includes a night in Alice Springs - Australia's Outback Town.

 

The option to start and finish in Ayers Rock Airport allows you to get a good airfare to Ayers Rock Airport while also experiencing Alice Springs.

 

This tour runs over 3 nights and 4 days and offers an incredible, value for money Red Centre experience - featuring private campsites where you have the opportunity to sleep around the campfire in an Aussie Swag. You'll travel in an air-conditioned minibus and absorb the fascinating history of the area and its people provided by your experienced guide – all of this while travelling with other fun loving and active travellers from all over the world ... and of course you will hike, climb and explore Uluru (Ayers Rock), Kata Tjuta and Kings Canyon and visit the Outback town of Alice Springs!

4 DAY

Ayers Rock, Red Centre and Alice Springs Tour (Galah Dreaming)

TOUR CODE

4 DAY

Ayers Rock, Red Centre and Alice Springs Tour (Galah Dreaming)

$500 AUD

Alice Springs or Ayers Rock

  • Tour Departs

    Alice Springs or Ayers Rock, Alice Springs - 4:45am, Outback Hotel - 1pm, Ayers Rock Airport - flights arriving prior to 2pm.

  • Tour Finishes

    Ayers Rock, 11:15am

  • Tour Style

    Tour Style

    Budget Adventure - Maximum 24 Travellers

  • Transportation Style

    Transportation Style

    Air Conditioned Minibus

  • Tour Type

    Tour Type

    18 - 40

  • Accommodation Style

    Accommodation Style

    Swag Camping (or upgrade to self-erected tent) & Hostels

  • Meals Included

    3 Breakfast - 2 Lunch - 3 Dinner

  • Tour Inclusions

    Professional guide, travel in an air-conditioned minibus, all meals (as listed on itineraries), camping equipment including swag, drinking water (please provide your own bottle), 2 nights camping and 1 night hostel accommodation in Alice Springs. 

WHY WE LOVE THIS TOUR


  • Start and finish your tour at Uluru Ayers Rock Airport
  • Perfect for adventure seekers on a budget
  • Get the classic outback experience and visit Uluru
  • Participate in an Indigenous Guided walk at Uluru 
  • Sleep under the stars in a traditional Aussie swag 
  • Optional Field of Light experience at UIuru

PRICING & DEPARTURES


Days of Week Fare Type Price

1 April 2018 - 31 March 2019

Daily Adult Dorm / Camping AUD $475 + $25 park fee
Twin Share / Camping AUD $535 + $25 park fee
Single Room / Camping AUD $575 + $25 park fee

1 April 2019 - 31 March 2020

Daily Adult Dorm / Camping AUD $510
Adult Twin / Camping AUD $570
Adult Single / Camping AUD $610

Tour Itinerary


(Lunch*, Dinner) After collecting you from Ayers Rock Airport early afternoon, we will head in to Uluru-Kata Tjuta National Park. You will have the opportunity to do a camel ride at Yulara and discover life atop one of the regions earliest forms of transport. This afternoon embark on an interpretive base walk of Uluru. Those choosing to climb will have the opportunity to do so, weather permitting. (Note: Uluru is a sacred site and the Anangu people ask visitors to respect their law and do not climb it). The Cultural Centre is impressive and well worth a visit before watching the ever changing colours of Uluru at sunset. After dinner cooked over the open fire, some campfire stories and star gazing at our private campsite, it’s time for a good night’s rest at our private campsite before another active day tomorrow.

After dinner this evening, you may choose to view the Field of Light art installation (optional and additional expense).

After being collected from a location close to your campsite you will be transferred to the Field of Light. Enjoy a walk through this incredible light display at your own pace before being transferred back to our campsite. The exhibition, aptly named Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku or ‘looking at lots of beautiful lights’ in local Pitjantjatjara is Bruce Munro’s largest work to date. Overwhelming in size, covering more than seven football fields, it invites immersion in its fantasy garden of 50,000 spindles of light, the stems breathing and swaying through a sympathetic desert spectrum of ochre, deep violet, blue and gentle white.

We highly recommend booking your Field of Light experience in advance as this does book out in advance. This can be done at the same time as placing your reservation with us. If booking on-line choose the ‘Book now’ button on this page, select your date of travel and number of passengers to display the Field of Light option under ‘OPTIONAL EXTRAS’. All Field of Light bookings are on request and will be confirmed within 24 hours of placing booking. Our reservations team will be in touch if there is no availability on your departure date, otherwise you are ready to experience this magical once in a lifetime experience.

(Breakfast / Lunch / Dinner) Your guide will wake you bright and early to experience a mesmerising Uluru sunrise, early mornings being such a magical time in the desert. Then it’s a short drive to Kata Tjuta (the Olgas), an aboriginal word for “many heads”, to explore its domes of which there are 36 in total. Pull on your hiking boots and take the Valley of the Winds walk through creek beds, domes and beautiful wilderness. After lunch it’s farewell to Uluru – Kata Tjuta National Park as we travel to Kings Creek Station to spend the night at our private camp.

(Breakfast / Lunch / Dinner) This morning we enter the Watarrka (Kings Canyon) National Park, home of a mighty chasm with sheer red rock faces which soar over 100 metres above lush palm forests. The rim of Kings Canyon is a 6km round trip walk and you will visit the Amphitheatre, Lost City and tranquil Garden of Eden. After lunch we make our way towards the iconic outback town of Alice Springs, arriving in the early evening. This town has a vast pioneering history and will feel like the big smoke after 2 and a half days in the ‘Bush’.

You won’t need your swag tonight, as your hostel accommodation is included (dormitory/twin or double room) along with dinner for our last night together. Later, you’ll have the chance to wash your dusty clothes before experiencing the nightlife of this charming outback town (un-guided).

(Breakfast) Today we have an early start. Following breakfast we leave Alice Springs and begin our journey to Ayers Rock. With a short stop along the way we will get you and your baggage to Ayers Rock Airport or Resort before saying farewell to this magical destination.

WHAT TO BRING


Torch, wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, sleeping bag (or can be hired for $30), toiletries, swim wear, towel, camera, comfortable and casual clothing for 4 days/3 nights. 

IMPORTANT NOTES

  • Our safaris are active participation based tours. We rely on the good will of all passengers to make them a success. This includes your assistance in the preparation of meals, washing up, gathering firewood and loading/unloading vehicles.
  • Camping is in swags on this tour. For guests requiring a twin share tent on site there is a $60 per person hire fee payable direct on date of travel. Tents must be requested prior to departure. Click here to see an example of the twin share tent
  • Please note that tent fees and sleeping bag fees are non-refundable, even if you choose to sleep out under the stars or don't use your sleeping bag. 
  • National Park Fees are not included in the tour price and must be paid direct to Wayoutback in advance of travel when booking your tour through an agency. When booking direct on our website, fees are paid at the time of booking.
  • Itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility. 
  • This tour is not suitable for children. 
  • *Four or more Family and Friends Fare not available in conjunction with Early bird offer. 
  • We recommend guests arrive on the Jetstar or Virgin Australia flights into Ayers Rock. 
  • Due to limited space on the vehicle please restrict luggage to one day pack and one soft overnight bag/backpack. Excess luggage should be stored at your Alice Springs accommodation.
  • If commencing at Ayers Rock please ensure you have one day pack and a soft overnight bag/backpack with the items you require for the 4 days packed inside as your large luggage will be stored in the vehicle/trailer and will not be accessible during this time.  
  • *For those joining us at Ayers Rock lunch is not included on day one. Guest should have lunch prior to commencement of Safari. 
  • Please call our Reservations Team (1300 551 510) during business hours at least 48 hours prior to departure to confirm pick-up location and time.
  • Whilst we always aim to get you to the airport on time, delays which are out of our hands may occur. These may include, but not limited to; Traffic delays, road closures, vehicle breakdowns and accidents. Wayoutback will not be liable or responsible for any missed fights and always recommend travel insurance. 
  • Travel Insurance is highly recommended.
  • Please be advised that your pick up time can be up to 15 minutes before or after our advertised time. For those commencing from Ayers Rock Resort please be assured that we will be along to pick you up directly after our Ayers Rock Airport collections which some days can be affected due aircraft arrival/departure delays. It is important that you confirm your collection details with us no later than 48 hours prior to departure.
  • Please note that the Field of Light departure time can vary depending on the time of the year, however it is scheduled after dinner and can be quite late. Please be mindful of this when travelling with children.