Tourstile

Jede Wayoutback Tour wurde so zusammengestellt, dass alle Teilnehmer eine interaktive und authentische Reiseerfahrung erleben. Die Touren lassen dich in die einheimische Kultur eintauchen sowie wahrhaftig in Kontakt mit der Flora und Fauna vor Ort treten. Allerdings haben wir ein paar Reisestile entwickelt, um eine größere Altersgruppe, Unterkunftsarten und Budgets ansprechen zu können. Deshalb solltest du dir gut überlegen, welcher Stil am besten zu dir passt.

BUDGET-ABENTEUER

Unsere Budget-Abenteuer-Touren sind auf junge und junggebliebene, budgetorientierte Reisende ausgerichtet. Diese Safaris sind auf die Altersgruppe 18 - 40 beschränkt und bringen dich in klimatisierten Minibussen ins Red Centre bzw. zum Uluru oder in 4WD-Fahrzeugen zum Top End. Obwohl diese Safaris eher einfacher gehalten sind, bieten sie dennoch private Camps und du wirst im Red Centre im Swag unter den Sternen schlafen, wobei Zelte gegen Aufpreis ausgeliehen werden können. Im Top End bieten wir dir eine Mischung aus festen Zelten und Swags.

Number of People

24

Vehicle Type

Minibus (Uluru Tours) or 4WD (Kakadu Tours)

Accomodation Type

Swag oder Zelt

Comfort Level

2 of 5

CLASSIC 4WD

Unsere 4WD-Safaris sind für alle Altersgruppen geeignet und für diejenigen, die eine authentische Outback-Erfahrung möchten, wobei ein mittleres Komfortlevel geboten wird. Mit abgelegenen und einigen stromversorgten Campingplätzen, inklusive heißem Wasser und Toiletten mit Spülung sowie mit festen Safari-Zelten mit Betten, ausgestattet mit Bettwäsche, Kopfkissen und Schlafsack. Auch sind Swags für dienigen, die unter den Sternen schlafen wollen, verfügbar. Unsere 5-tägige Red Centre Safari enthält auch 1 Nacht „Wild-Campen", so kommen alle, die eine echte Outback-Campingerfahrung suchen, auf ihre Kosten. Während dieser Nacht stehen keine sanitären Anlagen zur Verfügung.

Number of People

16 - 21

Vehicle Type

Air Conditioned 4WD-Truck

Accomodation Type

Feste Zelte

Comfort Level

3 of 5

KOMFORT-UNTERKUNFT

Für diejenigen, die in einer kleinen Gruppe reisen möchten, aber dennoch ein authentisches Erlebnis im australischen Outback suchen, bieten wir eine 3-tägige Eco-Tour an. Mit einer begrenzten Teilnehmerzahl von 6 Personen reisen wir in einem 4WD-Fahrzeug mit einem erfahrenen Tourguide und übernachten in 4,5-Sterne-Hotels.

Number of People

6

Vehicle Type

Air Conditioned 4WD

Accomodation Type

4,5-Sterne-Hotel

Comfort Level

5 of 5

PRIVATE GRUPPEN

Mit einer privaten Walking Country Tour, eine Schwesterfirma von Wayoutback Australian Safaris, ersparst du dir den Stress deinen Urlaub zu planen. Wir stellen alles benötigte Camping-Zubehör oder Hotels und das passende Fahrzeug zur Verfügung, organisieren Mahlzeiten, Berechtigungen, Eintritte sowie Touren und kombinieren das alles mit einem enthusiastischen und erfahrenen Tourguide, sodass du das ultimative Australien-Erlebnis bekommst.

Number of People

Your Choice

Vehicle Type

Minibus or 4WD

Accomodation Type

Zelte, Swags oder Motels

Comfort Level

Your Choice

Tour Styles

Each of the Wayoutback tours have been created to give travellers an interactive, authentic travel experience. All of our tours will immerse you in the local culture and bring you up close and personal to the local flora and fauna. We have, however, developed a few touring styles to cater for a wide range of ages, accommodation types and budgets. That's why it's important to consider which style best suits you. 

BUDGET ADVENTURE

Our Budget Adventure tours are designed for those on a budget and aimed at youthful, fun loving travellers These safaris are restricted to the 18-40 age group and travel in air conditioned minibuses in the Red Centre / Uluru, or 4WD vehicles in the Top End. While more basic in nature, these safaris offer some private camps and in the Red Centre you will swag under the stars, with tents available for hire for an additional fee. In the Top End we provide a mix of permanent tents and swags. 

Number of People

24

Vehicle Type

Minibus (Uluru Tours) or 4WD (Kakadu Tours)

Accomodation Type

Swag or Tent Camping

Comfort Level

2 out of 5

CLASSIC 4WD

Our 4WD Safaris are suitable for all ages seeking an authentic outback experience providing a moderate level of comfort. With remote and some powered campsites they include hot water, flushing toilets, complete with permanent safari tents with beds, all linen, pillow and sleeping bags. Swags are also available for those wanting to sleep out under the stars. Our 5 day Red Centre Safari also offers 1 night 'wild camping' for those wanting a real outback camping experience. No facilities are available on this night.

Number of People

16 - 21

Vehicle Type

Air Conditioned 4WD Truck

Accomodation Type

Permanent Tents

Comfort Level

3 out of 5

COMFORT ACCOMODATED

For those wanting the best in small group experiential travel while still experiencing an authentic Australian outback experience, we offer a 3 day Eco Experience. Limited to six guests touring in a 4-wheel drive vehicle with a senior guide and 4.5 star hotel accommodation.

Number of People

6

Vehicle Type

Air Conditioned 4WD

Accomodation Type

4.5 Star Hotel

Comfort Level

5 out of 5

PRIVATE GROUPS

With a private charter Walking Country, Wayoutback Australian Safaris' sister company, takes the hassle out of planning your holiday. We provide all the necessary camping equipment or hotels, arrange meals, permits, entry and tours, provide the right vehicle and combine that with a passionate and enthusiastic tour guide for the ultimate Australia experience. 

Number of People

Your Choice

Vehicle Type

Minibus or 4WD

Accomodation Type

Tents or Swags or Motels

Comfort Level

Your Choice