1 TAGE

LITCHFIELD NATIONAL PARK TOUR

Diese eintägige Litchfield Nationalpark-Tour startet in Darwin und besucht die Highlights des Nationalparks. Du wirst die über viele Jahrhunderte vom Wasser geformte Landschaft und deren Wasserfälle, Monsun-Regenwald, Wanderwege durch den Busch, Schwimmlöcher und die verblüffenden Magnetic und Cathedral Termitenhügel sehen. Genieße ein BBQ-Mittagessen mit deinen Mitreisenden und relaxe in diesem wahrhaft fantastischen Teil des „Territory".

 

 

Wenn du auf der Suche nach einer längeren Tour in den Litchfield Nationalpark bist, dann schau dir für besten Komfort unsere 3-tägige 4WD Dragonfly Dreaming Tour an. Wenn du mit einem kleineren Budget reist, dann haben wir die 3-tägige Buffalo Dreaming Tour für dich.

1 TAGE

Litchfield National Park Tour

Tour-Code

1 TAGE

Litchfield National Park Tour

$99 AUD

Darwin

WARUM WIR DIESE TOUR LIEBEN


  • Ein spaßiger und entspannter Tag, an dem du die Wasserfälle des Litchfield Nationalparks genießen kannst

  • Kleine Gruppe mit maximal 24 Teilnehmern – wir reisen nicht in großen Bussen!

  • Lass dir ein leckeres BBQ-Mittagessen im Litchfield Nationalpark schmecken

PREISE & ABFAHRTEN


Wochentage Tarifklasse Preise

1 April 2017 - 31 March 2019

Daily Erwachsener/Kind AUD $99

1 April 2019 - 31 March 2020

Daily Adult / Child (5 - 15 years) AUD $129

Tourverlauf


(Mittagessen) Du wirst um ca. 7:00 Uhr von deiner angegebenen Unterkunft in Darwin abgeholt und dein Abenteuer beginnt mit der Fahrt in den Litchfield Nationalpark. Die Magnetic und Cathedral Termitenhügel sind eine verblüffende Architektur mit Bögen, Tunneln und Schloten. Es gibt einige in dieser Region und sie können bis zu 6 Meter hoch werden. Natürlich halten wir auf unserem Weg in den Park, um uns einige dieser beeindruckenden Insektenlebensräume genauer anzusehen.

Sobald wir angekommen sind, kannst du die Wasserfälle, Quellbäche und rauen Sandsteinhänge des Litchfield Nationalparks erkunden. Schwimme, wandere und entdecke die Florence und Wangi Falls*. Genieße ein leckeres BBQ-Mittagessen im Park und spüre die vielen Felslöcher und rauschenden Wasserfälle des Buley Rockhole auf, bevor wir dann am frühen Abend zurück nach Darwin kommen.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST


Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (1,5 Liter), Wanderschuhe/-stiefel, Badebekleidung, Handtuch und Kamera.

WICHTIGE HINWEISE

  • Unsere Safaris sind Touren, die auf deiner aktiven Beteiligung basieren. Wir verlassen uns auf die guten Vorsätze der Teilnehmer, dass jede Tour unvergesslich wird. Dies beinhaltet deine Unterstützung bei der Vorbereitung der Mahlzeiten, beim Abwasch, Sammeln von Feuerholz und dem Be-/Entladen der Fahrzeuge.
  • Der Ablaufplan kann sich aufgrund kultureller Gründe, saisonaler Veränderungen, operativer Logistik und Zugänglichkeit verändern.
  • Die Tour ist nicht für Kinder unter 5 Jahren geeignet.
  • *Die Wangi Falls können während der tropischen Regenzeit geschlossen sein und werden während dieser Zeit mit Alternativen ersetzt.
  • Bitte rufe unser Reservierungs-Team (1300 551 510) während den Öffnungszeiten und mindestens 48 Stunden vor Abfahrt an, um Abholort und -zeit zu bestätigen.
  • Eine Reiseversicherung wird dringend empfohlen.

1 Day

LITCHFIELD NATIONAL PARK TOUR

This one day Litchfield National Park tour departs from Darwin and explores the highlights of the National Park. You will see a landscape that has been formed by water and time with abounding waterfalls, monsoon rainforest, bush walking tracks, swimming holes and amazing Magnetic and Cathedral Termite Mounds. Enjoy a BBQ lunch with your fellow travellers and relax in this truly amazing part of 'The Territory'.

 

 

If you're looking for a longer Litchfield National Park tour, check out our three day 4WD Dragonfly dreaming tour for the most comfort. If you're on a budget, you can see our budget friendly three day Buffalo Dreaming tour here

1 DAY

Litchfield National Park Tour

TOUR CODE

1 DAY

Litchfield National Park Tour

$99 AUD

Darwin

WHY WE LOVE THIS TOUR


  • A fun and relaxed day enjoying the waterfalls of Litchfield National Park
  • Small group travel with a maximum of 24 travellers – we don’t do big buses!
  • Enjoy a tasty BBQ lunch within Litchfield National Park

PRICING & DEPARTURES


Days of Week Fare Type Price

1 April 2017 - 31 March 2019

Daily Adult / Child AUD $99

Tour Itinerary


You will be collected from select Darwin accommodation at approximately 7.00 am and then our adventure begins as we travel towards Litchfield National Park. Magnetic and Cathedral Termite mounds are an amazing architectural feat containing arches, tunnels and chimneys. They are plentiful in this region and can stand as high as 6 metres. We stop to view some of these amazing insect habitats as we make our way into the park.

Once we arrive you will explore waterfalls, spring-fed streams and the rugged sandstone escarpments of Litchfield National Park. Swim, hike and explore Florence and Wangi Falls*. Enjoy a tasty BBQ lunch within the park and discover the many rock holes and cascading waterfalls of Buley Rockhole before our early evening arrival back in Darwin.

WHAT TO BRING


Wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, swim wear, towel and camera. 

IMPORTANT NOTES

  • Itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility.
  • Tour is not suitable for children under 5 years of age.
  • *Wangi Falls can close during the Tropical wet season and will be substituted during this time.
  • Please call our Reservations Team (1300 551 510) during business hours at least 48 hours prior to departure to confirm pick-up location and time.
  • Travel Insurance is highly recommended.