10 TAGE

ALICE SPRINGS NACH DARWIN ABENTEUER-TOUR (CROCODILE ROCK)

Diese 10-tägige Outback-Tour bietet dir ein umfangreiches Reiseerlebnis durch das Northern Territory mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Genieße 9 Tage lang geführtes Reisen, 21 Mahlzeiten, 6 Nächte Camping und 3 Nächte Budget-Unterkunft, während du mit anderen lebensfrohen und aktiven Teilnehmern aus aller Welt reist. Wandere, schwimme und entdecke Australien vom Red Centre bis zum Top End. Diese Tour wird dir eine unglaubliche Australien-Erfahrung ermöglichen, die kaum eine andere Outback-Tour toppen kann.

 

Das Paket Alice Springs nach Darwin beinhaltet 3 verschiedene Touren. Du kannst wählen, ob du zwischen den Touren (Abfahrten am Dienstag und Freitag) zwei Nächte in Alice Springs und eine Nacht in Darwin haben möchtest oder zwei Nächte in Darwin und eine Nacht in Alice Springs (Abfahrten am Mittwoch und Samstag).

 

Dies ist auch als Tour von Darwin nach Alice Springs verfügbar – mehr Details hier. Bei Fragen kontaktiere uns einfach!

10 TAGE

Alice Springs Nach Darwin Abenteuer-Tour (Crocodile Rock)

Tour-Code

10 TAGE

Alice Springs Nach Darwin Abenteuer-Tour (Crocodile Rock)

$1,410 AUD

Alice Springs or Ayers Rock

  • Tourstart

    Alice Springs or Ayers Rock, Alice Springs oder Ayers Rock, Alice Springs - 4:45 Uhr, Outback Hotel - 13:00 Uhr, Ayers Rock Airport - Flüge mit Ankunft vor 14:00 Uhr

  • Tourende

    Darwin, 17:30 Uhr

  • Tourstil

    Tourstil

    Budget-Abenteuer

  • Transportart

    Transportart

    Klimatisierter Minibus

  • Tourart

    Tourart

    18 - 40 empfohlen

  • Unterkunftsart

    Unterkunftsart

    Swags or Tent Upgrade & Hostel

  • Mahlzeiten enthalten

    6 Breakfast, 9 Lunch, 5 Dinner

  • Tourumfang

    Professioneller Tourguide, Reise im klimatisierten Minibus, alle Mahlzeiten (wie im Ablaufplan angegeben), Camping-Ausrüstung und Trinkwasser (bitte eigene Flasche mitbringen)

PREISE & ABFAHRTEN


Wochentage Tarifklasse Preise

1 November 2018 - 31 March 2019

Friday, Saturday Mehrbettzimmer / Camping AUD $1,345 + $65 Parkgebühr
Zweibettzimmer / Camping AUD $1,525 + $65 Parkgebühr
Einzelzimmer / Camping AUD $1,655 + $65 Parkgebühr

1 April 2019 - 30 April 2019

Friday, Saturday Dortoir / Camping AUD $1,510
Double (twin) / Camping AUD $1,660
Simple / Camping AUD $1,810

1 May 2019 - 31 October 2019

Tuesday, Wednesday, Friday, Saturday Dortoir / Camping AUD $1,510
Double (twin) / Camping AUD $1,660
Simple / Camping AUD $1,810

1 November 2019 - 31 March 2020

Friday, Saturday Dortoir / Camping AUD $1,510
Double (twin) / Camping AUD $1,660
Simple / Camping AUD $1,810

Tour Itinerary


(Mittagessen/Abendessen) Wenn du dich uns in Alice Springs anschließt, so heißt es früh aufstehen, da du dich auf den Weg zum Ayers Rock machst, wo du auf deine Mitreisenden triffst. Bei deiner Ankunft am Uluru-Kata Tjuta Nationalpark besuchst du eine Kamelfarm und erkundest die Umgebung auf einem der ältesten Transportmittel. Am Nachmittag machst du dich dann auf zu einer Wanderung am Fuße des Uluru. Diejenigen, die sich ausgesucht haben hinaufzuklettern, haben jetzt die Gelegenheit dazu, natürlich immer abhängig vom Wetter. (Hinweis: Der Uluru ist eine heilige Stätte und das Anangu-Volk bittet Besucher ihre Gesetze zu respektieren und den Berg nicht zu besteigen). Das Cultural Centre ist beeindruckend und definitiv einen Besuch wert, bevor du dann die ständig wechselnden Farben des Uluru im Sonnenuntergang verfolgen kannst. Nach dem Abendessen, etwas Geschichten Erzählen und Sterne Deuten, ist es Zeit sich etwas auf deinem privaten Campingplatz auszuruhen und wieder Kraft für den nächsten Tag zu schöpfen.

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Unser Guide wird dich früh wecken, damit du in der Nähe unseres Camps den faszinierenden Sonnenaufgang am Uluru und die magische Morgenstimmung in der Wüste nicht verpasst. Danach geht es mit einer kurzen Fahrt zu Kata Tjuta (The Olgas), ein Wort der Einheimischen für „viele Köpfe", um deren insgesamt 36 Kuppeln zu entdecken. Zieh deine Wanderschuhe an und mach dich auf die Valley of the Winds-Wanderung durch Flussbetten, Gewölbe und wunderschöne Wildnis. Nach dem Mittagessen ist es Zeit sich vom Uluru-Kata Tjuta Nationalpark zu verabschieden und wir reisen weiter zur Kings Creek Station, um dort die Nacht zu verbringen. Unser Campingplatz ist wirklich „wayoutback", an einer abgelegenen Stelle auf dieser bewirtschafteten Viehzuchtstation.

(Frühstück/Mittagessen) An diesem Morgen geht es in den Watarrka (Kings Canyon) Nationalpark, die Heimat einer mächtigen Kluft mit roten Felsgesichtern, die mehr als 100 m über dem üppigen Palmenwald aufsteigen. Der Rand des Kings Canyon ist ein 6 km langer Rundweg und du wirst hier das Amphitheater, die „Lost City" und den ruhigen „Garden of Eden" besuchen. Nach unserer letzten gemeinsamen Mahlzeit, treten wir die Rückreise nach Alice Springs an, wo wir am späten Nachmittag eintreffen werden. Die Unterkunft für zwei Nächte im Mehrbettzimmer oder Budget-Zimmer (Zwei-/Einzelbett) in Alice Springs ist enthalten (Abendessen geht auf eigene Kosten).

Ein freier Tag zum Relaxen oder Erkunden der Red Centre Gemeinde von Alice Springs. Alle Aktivitäten und Mahlzeiten gehen auf eigene Kosten. Die Unterkunft im Mehrbettzimmer oder Budgetzimmer (Zwei-/Einzelbett) in Alice Springs ist enthalten.

Beachte, dass du dieses Paket mit 1 Nacht in Alice Springs und 2 Nächten in Darwin oder 2 Nächten in Alice Springs und 1 Nacht in Darwin auswählen kannst. Siehe Preise für Abfahrtstage.

(Mittagessen/Abendessen) Wir sammeln dich um ca. 6:00 Uhr von deiner Unterkunft in Alice Springs auf und starten dann unser Abenteuer durch das „Territory" nach Darwin. Gleich nördlich von Alice Springs liegt das Tropic of Capricorn – der Wendekreis des Steinbocks (80 % des Northern Territory liegt nördlich von diesem Punkt). Weiter entlang des Weges sehen wir die Devils Marbels (Karlu Karlu), eine Ansammlung von gigantischen Granitfelsen, die wie von Geisterhand aufeinander gestapelt sind. Unser Tag neigt sich langsam dem Ende, während wir nördlich von Tennant Creek an der historischen Banka Banka Cattle Station ankommen, wo wir unser Camp für die Nacht aufschlagen.

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) Kein Trip zum „Territory" ist vollständig ohne einen Besuch des Daly Waters Pubs. Ein wichtiges Wasserloch für Forschungsreisende und Viehtreiber vergangener Tage und nun ein toller Ort für ein kühles Bier, etwas Geschichte und eine echte „fair dinkum Outback" Erfahrung! Später am Tag kannst du in die Mataranka Thermalpools eintauchen, eine üppige Oase umgeben von Paperbark-Bäumen, die in der Nähe unseres Übernachtungsplatzes liegt.

(Frühstück/Mittagessen) Du wirst schon früh von unserem Guide geweckt und machst dich auf die kurze Fahrt zum Nitmiluk (Katherine Gorge) Nationalpark, der den Jawoyn-Aborigines gehört. Antike Sandsteine wurden vom Katherine River ausgewaschen, wodurch eine tiefe und malerische Schlucht entstand. Wenn du möchtest kannst du eine Bootstour unternehmen oder in einem Kanu (saisonal) über den ruhigen Fluss paddeln (beides optional und auf eigene Kosten). Am Nachmittag relaxe und bestaune die wechselnde Landschaft auf der Reise nach Darwin. Die Unterkünfte in Form eines Mehrbettzimmers oder Budget-Zimmers (Zwei-/Einzelbett) in Darwin ist enthalten.

(Mittagessen/Abendessen) Wir holen dich um ca 6:30 Uhr von deiner Unterkunft in Darwin ab und beginnen das Top End-Abenteuer mit der Fahrt zu den Mary River Wetlands, wo eine Bootstour ansteht. Diese Region ist das Zuhause von über 250 Vogelarten und hat die größte Ansammlung von Salzwasserkrokodilen in der südlichen Hemisphäre. Halte Ausschau nach den mächtigen Krokos, die diese Wasserwege beherrschen und auch nach Büffeln, Vögeln und anderen Wildtieren.

Unser Eingang zum Kakadu Nationalpark ist am South Alligator River, ein idyllischer Ort für ein Picknick. Hier gibt es die Möglichkeit im Bowali Visitor Centre Kunst der Aborigines zu kaufen, bevor wir dann am späten Nachmittag am Ubirr ankommen. Dort siehst du eine Vielzahl antiker Ureinwohner-Kunst, die von unserem Guide erläutert wird. Höre die Geschichte der Regenbogenschlange und erklimme den Nadab Aussichtspunkt, um Panoramablicke über die Auen und bis weit in das Arnhem Land zu genießen. Wenn sich der Tag dem Ende neigt, fahren wir zu unserem privaten Campingplatz, wo wir nach einem Abendessen die Nacht verbringen.

(Frühstück/Mittagessen/Abendessen) An diesem Morgen erwarten dich die Juwelen des Kakadu Nationalparks. Nach dem Frühstück brechen wir aus dem Camp auf und reisen abseits der Straße für einen Tag gespickt mit Abenteuer und Erkundschaftung zu den majestätsichen Twin und Jim Jim* Falls. Zu den Twin Falls fahren wir auf einem 4WD-Track, mit einem Bootshuttle und werden letztendlich nach einem felsigen Fußmarsch und entlang der Uferpromenade mit der Schönheit dieses abgelegenen Wasserfalls inmitten des Kakadu Nationalparks belohnt. Danach führt uns ein unbefestigter Weg durch den Monsunwald und über Felsen zu den Jim Jim Falls. Umgeben von 150 m hohen Felswänden verbringen wir hier etwas Zeit, um die natürliche Anmut dieses atemberaubenden Orts zu genießen. Am Nachmittag verlassen wir den Kakadu Nationalpark und reisen in Richtung Litchfield Nationalpark, werden jedoch schon unterwegs für unser privates Nachtlager halten. Lass dir an diesem Abend gemeinsam mit deinen Mitreisenden das wohlverdiente und herzhafte Abendessen schmecken.

(Frühstück/Mittagessen) Heute verbringen wir damit die Wasserfälle, Quellbäche und rauen Sandsteinhänge des Litchfield Nationalparks zu erkunden. Bewundere die verblüffenden Magnetic und Cathedral Termitenhügel und schwimme, wandere und entdecke die Florence and Wangi Falls*. Du hast Zeit die vielen Felslöcher und rauschenden Wasserfälle des Buley Rockhole aufzuspüren und kommst dann am frühen Abend zurück nach Darwin.

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST


Taschenlampe, Hut mit breiter Krempe, Sonnencreme, Insektenschutz, Wasserflasche (1,5 Liter), Wanderschuhe/-stiefel, Schlafsack (kann auch für $50 ausgeliehen werden), Toilettenartikel, Badebekleidung, Handtuch, Kamera, bequeme und legere Kleidung.

WICHTIGE HINWEISE

  • Nationalparkgebühren sind nicht im Reisepreis enthalten und müssen direkt an Wayoutback bezahlt werden. Bei der Buchung der Tour über eine Agentur, muss dies bereits vor Antritt der Reise erfolgen. Bei einer Buchung direkt über unsere Website, werden die Gebühren zum Zeitpunkt der Buchung beglichen.
  • Der Ablaufplan kann sich aufgrund kultureller Gründe, saisonaler Veränderungen, operativer Logistik und Zugänglichkeit verändern.
  • ^Einzeln Reisende erhalten ein Einzelzimmer im Hotel in Alice Springs und Darwin, jedoch müssen sie sich während der Safari an den Tagen 8 - 10 ein Zelt mit einem anderen Teilnehmer des selben Geschlechts teilen.
  • Bei diesem Paket bedeutet Camping eine Mischung aus Swags und Standardzelten mit Matratzen. An den Tagen 1 - 3 können die Teilnehmer ein Zelt mieten, wobei eine Leihgebühr von $60 pro Person anfällt. Die Zelte sind für bis zu zwei Personen geeignet und müssen vor Abfahrt angefragt werden.
  • *Die Twin und Jim Jim Falls können während den tropischen Sommermonaten nicht zugänglich sein. Während dieser Zeit besuchen wir die Gunlom Falls, die Maguk oder die Yurmikmik Region (Motor Car Falls oder Boulder Creek).
  • Bitte beachte, dass du während den Monaten November bis April an den Tagen 8 - 10 in den Regenzeit-Ablaufplan der 3-tägigen Dragonfly Dreaming upgegraded wirst. Für dieses Upgrade werden keine Zusatzkosten verlangt. An diesen Tagen wird in festen Zelten übernachtet.
  • Dieses 10-tägige Paket ist eine Kombination aus drei Safari-Produkten und der Guide und auch die Teilnehmer können bei jeder Safari wechseln. Die Teilnehmer beziehen ihre Unterkünfte unabhängig von der jeweiligen Safari.
  • Wir empfehlen Teilnehmern mit Jetstar oder Virgin Australia zum Ayers Rock Airport zu fliegen.
  • *Teilnehmer, die am Ayers Rock Airport oder Resort starten, stoßen nach dem Mittagessen hinzu, weshalb dieses nicht enthalten ist. Bitte sorge dafür, dass du vor der Abholung zu Mittag gegessen hast, da wir dann direkt zum Uluru-Kata Tjuta Nationalpark fahren, um das Nachmittagsprogramm zu starten.
  • Die Bootshuttle-Gebühr bei den Twin Falls ($12,50) ist nicht enthalten und wird direkt am Tag der Bootsfahrt bezahlt. Bitte ruf unser Reservierungs-Team (1300 551 510) mindestens 48 Stunden vor Abholung an, um Abholort und -zeit zu bestätigen.
  • Aufgrund des begrenzten Platzes im Fahrzeug, beschränke dein Gepäck bitte auf einen Tagesrucksack und eine weiche Reisetasche/Rucksack. Überschüssiges Gepäck sollte in deiner Unterkunft in Alice Springs aufbewahrt werden. Wenn du am Ayers Rock startest, stelle bitte sicher, dass du einen Tagesrucksack und eine Übernachtungstasche, mit allem was du für die 3 Tage brauchst, hast, da dein großes Gepäck im Fahrzeug verstaut wird und während der Tour nicht zugänglich ist. Wenn du zwischen Safaris an den Tagen 4 - 6 eine Nacht in Alice Springs verbringst, so reist du von Alice Springs weiter nach Darwin und solltest all dein benötigtes Gepäck bei dir haben, wobei überschüssiges Gepäck im Fahrzeug gelagert wird und während dieser Zeit nicht zugänglich ist. Wenn du 2 Nächte in Alice Springs verbringst, so trifft das auf die Tage 5 - 7 zu. Bitte lagere dein Gepäck an den Tagen 8 - 10 in deiner Unterkunft in Darwin.
  • Eine Reiseversicherung wird dringend empfohlen.

10 Day

ALICE SPRINGS TO DARWIN ADVENTURE TOUR (CROCODILE ROCK)

This 10 day Outback tour offers a value for money Northern Territory travel experience with lots of inclusions. Enjoy 9 days of guided touring, 21 meals, 6 nights camping, and 3 nights budget accommodation while travelling with other fun loving and active travellers from all over the world. Hike, swim and explore Australia from the Red Centre to the Top End, on this incredible Australian travel experience which offers much more than most other Outback tours. 

 

This Alice Springs to Darwin package includes 3 different tours. You can choose to have two nights in Alice Springs and one night in Darwin in between tours (Tuesday and Friday departures) or two nights in Darwin and one night in Alice Springs (Wednesday and Saturday departures). 

 

This is also available as a Darwin to Alice Springs Tour - more details here. Contact us with questions

THIS TOUR IS ON SALE

Save $50 | Was $1,525, Now $1,475
Book before 30 September for travel before 31 March 2018

10 DAY

Alice Springs to Darwin Adventure Tour (Crocodile Rock)

TOUR CODE

10 DAY

Alice Springs to Darwin Adventure Tour (Crocodile Rock)

$1,475 AUD

Alice Springs

Early Bird Special

Take advantage of our Earlybird offer. Book this tour more than 90 days in advance and save $50.

PRICING & DEPARTURES


Days of Week Fare Type Price

1 April 2017 - 31 October 2017

Tuesday, Wednesday, Friday, Saturday Dorm / Camping - On Sale Until 30 Sept! AUD $1,410 + $65 Park Fee
Twin / Camping AUD $1,525 + $65 park fee
Single / Camping AUD $1,655 + $65 park fee

1 November 2017 - 31 March 2018

Friday, Saturday Dorm / Camping - On Sale Until 30 Sept! AUD $1,410 + $65 Park Fee
Twin / Camping AUD $1,525 + $65 park fee
Single / Camping AUD $1,655 + $65 park fee

Tour Itinerary


(Lunch / Dinner) It’s an early rise if you are joining us in Alice Springs where we'll make the journey to Ayers Rock and meet our fellow travellers joining us there. On arrival at Uluru-Kata Tjuta National Park, visit a camel farm and discover life atop one of the regions earliest forms of transport. This afternoon embark on an interpretive base walk of Uluru. Those choosing to climb will have the opportunity to do so, weather permitting. (Note: Uluru is a sacred site and the Anangu people ask visitors to respect their law and do not climb). The Cultural Centre is impressive and well worth a visit before watching the ever changing colours of Uluru at sunset. After dinner, some stories and stargazing, it’s time for a good night’s rest at our private campsite before another active day tomorrow.

(Breakfast / Lunch / Dinner) Your guide will wake you bright and early to experience a mesmerising Uluru sunrise which can be viewed close-by our campsite, early mornings being such a magical time in the desert. Then it’s a short drive to Kata Tjuta (the Olgas), an Aboriginal word for “many heads”, to explore its domes of which there are 36 in total. Pull on your hiking boots and take the Valley of the Winds walk through creek beds, domes and beautiful wilderness. After lunch, it’s farewell to Uluru –Kata Tjuta National Park as we travel to Kings Creek Station where we camp for the night. Our campsite really is ‘wayoutback’, set in a private location on this working cattle station.

(Breakfast / Lunch) This morning we enter the Watarrka (Kings Canyon) National Park, home of an almighty chasm with sheer red rock faces which soar over 100 metres above lush palm forests. The rim of Kings Canyon is a 6km round trip walk. You will visit the Amphitheatre, Lost City and tranquil Garden of Eden. After our final meal together we begin our journey back to Alice Springs arriving in the late afternoon. Two nights dorm or Budget ensuite (Twin/Single) accommodation in Alice Springs is included (dinner is at own expense).

A day of leisure to either relax or explore the Red Centre township of Alice Springs. All activities and meals are at your own expense. Dorm or Budget ensuite (Twin/Single) accommodation in Alice Springs is included.

Note this package can be taken with 1 night Alice Springs and 2 nights Darwin OR 2 nights Alice Springs and 1 night Darwin in between packages. See pricing for departure days.

(Lunch / Dinner) You will be collected from your Alice Springs accommodation at approximately 6.00am and then our adventure through the ‘Territory’ to Darwin begins. Just north of Alice Springs is the Tropic of Capricorn (80% of the Northern Territory lays north of this point). Further along the track are the Devils Marbles (Karlu Karlu), a collection of gigantic granite boulders magically balanced on top of one another. Our day winds to a close just north of Tennant Creek at historic Banka Banka Cattle Station where we camp for the night.

(Breakfast / Lunch / Dinner) No trip to the ‘Territory’ is complete without a visit to the Daly Waters Pub, an important watering hole for explorers and drovers in days gone by and now a great spot for a cold beer, a bit of history and a ‘fair dinkum outback experience’! Later in the day you can take a soak in the Mataranka Thermal Pools, a lush oasis fringed by paperbark trees and nearby where we camp overnight.

(Breakfast / Lunch) Your guide will wake you early for the short drive to the Nitmiluk (Katherine Gorge) National Park which is owned by the Jawoyn Aboriginal people. Ancient sandstone has been carved away by the Katherine River to create a deep and picturesque gorge. You may like to take a boat cruise or paddle a canoe (seasonal) through the peaceful waters (both optional and additional cost). In the afternoon, relax and watch the changing landscape as we travel to cosmopolitan Darwin. Overnight dorm or Budget ensuite (Twin/Single) accommodation in Darwin is included.

(Lunch, Dinner) You will be collected from your Darwin accommodation at approximately 6.30am where our Top End adventure begins as we travel to the Mary River Wetlands for our cruise. This region is home to over 250 bird species and has the highest concentration of saltwater crocodiles in the Southern Hemisphere. Search for the mighty crocs who rule this waterway, buffalo, birds and other wildlife.

Our entrance to Kakadu National Park is at the South Alligator River, a picturesque location for a picnic lunch. There’s the opportunity to purchase Aboriginal arts and crafts at the Bowali Visitor Centre before our late afternoon arrival at Ubirr. Here you will view a wide range of ancient Aboriginal art which will be interpreted by your guide. Learn the story of the Rainbow Serpent and climb the Nadab Lookout for panoramic views over the floodplain and beyond into Arnhem Land. As the day draws to a close we head to our private campsite for dinner and our overnight stay.

(Breakfast, Lunch, Dinner) This morning the jewels of Kakadu National Park await. After breakfast and departing camp we travel off road to the majestic Twin and Jim Jim* Falls for a day of adventure and exploration. Travelling into Twin Falls by 4WD track, a boat shuttle and finally a rocky track and boardwalk we will be rewarded by the beauty of this remote waterfall deep within Kakadu National Park. Afterwards we stay off the beaten track where a walk through monsoon forests and over boulders lead us to Jim Jim Falls. Surrounded by 150 metre cliffs, we spend some time soaking up the natural beauty of this majestic location. This afternoon we depart Kakadu National Park and travel towards Litchfield National Park where we will stop along the way at our private campsite. Tonight, enjoy a hearty meal with your fellow adventurers.

(Breakfast / Lunch) Today is spent exploring the waterfalls, spring-fed streams and rugged sandstone escarpments of Litchfield National Park. Marvel at the intriguing magnetic and cathedral termite mounds and swim, hike and explore Florence and Wangi Falls*. Discover the many rock holes and cascading waterfalls of Buley Rockhole before our early evening arrival back in Darwin.

WHAT TO BRING


Torch, wide brimmed hat, sunscreen, insect repellent, water bottle (1.5 litres), walking shoes/boots, sleeping bag (or can be hired for $50), toiletries, swim wear, towel, camera, comfortable and casual clothing.

IMPORTANT NOTES

  • Itinerary may change due to cultural reasons, seasonal changes, operational logistics and accessibility.
  • ^Single passengers will be provided with a single hotel room in Alice Springs and Darwin, however, you will be required to share a tent with another same sex passenger whilst on tour.
  • * Twin and Jim Falls may not be accessible between the tropical summer months. During this time we will visit Gunlom Falls, Maguk or the Yurmikmik Region (Motor Car Falls or Boulder Creek)
  • Camping is in swags on days 1-3 and during the Alice Springs to Darwin portion of your tour. For guests requiring a tent we can hire out single tents in the Red Centre only and there is a $60 per person hire fee payable direct on date of travel.
  • This 10 day package is a combination of three tour products and the guide and passengers may differ on each tour. Passengers will be staying independently at the accommodation between each of the tour.
  • During the months of November to April inclusive, please note on days 8-10 you will be upgraded to our 4WD Tour in the Top End to take advantage of destinations only accessible by 4WD during the wet season.
  • We recommend guests arrive on the Jetstar or Virgin Australia flights into Ayers Rock. Although we collect guests arriving on the later Qantas service, please note guests will not receive a full experience at Uluru should they choose this service.
  • Clients joining at Ayers Rock Airport or Resort will do so after lunch and therefore lunch is at own expense. 
  • National Park Fees are not included in the tour price and must be paid direct to Wayoutback in advance of travel when booking your tour through an agency. When booking direct on our website, fees are paid at the time of booking.
  • Twin Falls Boat Shuttle Fee ($12.50) is not included and is payable direct on day of cruise.
  • Tour is not suitable for children under 15 years of age.
  • Please call our Reservations Team (1300 551 510) at least 48 hours prior to departure to confirm pick-up location and time.
  • Due to limited space on the vehicle please restrict luggage to a day pack and one soft overnight bag/backpack (maximum 10kg). Excess luggage should be stored at your Alice Springs accommodation. If commencing at Ayers Rock please ensure you have an overnight bag/backpack with the items you require for the 3 days packed inside as your large luggage will be stored in the vehicle and not accessible during the tour.
  • Travel insurance is highly recommended for all guests travelling on our tours.